gelöst:Fact Box auf Page 7375 einbinden

21. September 2016 09:10

Hallo liebe Community,

ich würde gerne in die Page 7375 die Page 9091 einbinden.
Soweit, sogut. Das funktioniert auch, leider steht diese FactBox immer auf dem 1. Artikel des Systems und nicht auf dem aktuellen in der Zeile ausgewählten Datensatz?
Kenne mich nicht gut mit Programmieren aus, daher weiss ich nicht wie ich das umsetzen könnte.
Ich habe nur gesehen, dass auf Page 31 diese Factbox auch eingebunden ist und immer auf dem aktuell ausgewählten Datensatz steht.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!
Zuletzt geändert von 1257264937 am 30. April 2019 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

21. September 2016 15:55

Shau dir mal das Property (Shift + F4) "SubPageLink" (bzw. SubFormLink) des PageParts an.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

21. September 2016 16:51

Hallo Michael,

das habe ich schon getan.
No.=FIELD(No.),Date Filter=FIELD(Date Filter),Global Dimension 1 Filter=FIELD(Global Dimension 1 Filter),Global Dimension 2 Filter=FIELD(Global Dimension 2 Filter),Location Filter=FIELD(Location Filter),Drop Shipment Filter=FIELD(Drop Shipment Filter),Bin Filter=FIELD(Bin Filter),Variant Filter=FIELD(Variant Filter),Lot No. Filter=FIELD(Lot No. Filter),Serial No. Filter=FIELD(Serial No. Filter)

Die meisten der Felder gibt es aber auf der anderen Page gar nicht?
Lediglich No.=FIELD(No.) und Location Filter=FIELD(Location Filter) kann ich auf 7375 zuweisen...

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

21. September 2016 17:54

No.=FIELD(No.) sollte reichen.

Setz mal noch die "Provider ID" auf 97. Das Problem ist du brauchst die Daten der Subpage und nicht der 7375.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

22. September 2016 07:37

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe.
Die Änderungen habe ich vorgenommen. Nun zeigt NAV leider gar keine Artikel Nr. mehr an.
Ich glaube das Problem ist auch, dass die Subpage 7376 (anders als die Page 31) vom Typ ListPart ist und nicht nur List?
Kann das sein?
Und die 7375 ist vom Typ Document.
Wenn ich Subpage Link leer lasse, stellt NAV sich wieder auf den ersten Artikel im System.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

22. September 2016 15:40

Versuche mal als SubPageLink

Code:
"No.=FIELD(Item No.)"


Ich war mir nicht ganz sicher, welches Feld richtig ist.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

27. September 2016 12:43

Dieses Feld habe ich leider nicht, nur No.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

27. September 2016 14:54

Gibt es vielleicht die Möglichkeit einfach ein Feld, welches in der Fact Box steht in die Zeilen einzubinden? Denn dann könnte das vlt auch anders gelöst werden?
Ich würde gerne die Kreditoren Artikel Nr. einbinden.
Also dachte ich, ich binde auf der Tabelle 5767 ein neues Feld ein, Field Class FlowField, Lookup(Item."Vendor Item No." WHERE (No.=FIELD(Item No.)))
ich glaube das funktioniert?

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

27. September 2016 15:52

Also so konnte ich es nun lösen, die Page konnte ich leider nicht einbauen.
Ich habe in der Tabelle Warehouse Activity Line (5767) 2 Felder hinzugefügt, diese als Flowfields definiert und in CalcFormula Lookup(Item."Drawing No." WHERE (No.=FIELD(Item No.)))
eingegeben.
Dieses habe ich dann in der Page 7375 eingebunden und es funktioniert.
Vielen Dank Michael für deine Hilfe und Mühe!

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

27. September 2016 17:03

1257264937 hat geschrieben:Dieses Feld habe ich leider nicht, nur No.

Nur mal so als Zusatz, welcher Werte steht bei dir in der "Provider ID" der Infobox?

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

27. September 2016 17:22

Source Table von Page 7375 ist Warehouse Activity Header, bei Page 9091 ist es Item. Das Feld "No." bedeutet also in beiden Tabellen was anderes (einmal ist es die Lagereinlagerungs-Nr., einmal die Artikel-Nr.). Im Warehouse Activity Header steht meines Wissens keine Artikelnummer, es müsste also die aus der Zeilen Sub Page sein. Kann es sein dass hier euer Problem liegt?

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

28. September 2016 09:11

Soo, habe nochmal probiert.

Also wenn Provider ID =97 und Subpage Link= No.=FIELD(Item No.) funktioniert es nun auch mit der Fact Box.
Danke Michael! Die Provider ID war entscheidend!
Was genau sagt diese aus? Nehme ich immer Provider ID 97 wenn ich die Artikel Tabelle abfragen will? Und wie finde ich raus, welche ich benötige?
Danke !

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

28. September 2016 14:03

1257264937 hat geschrieben:...Was genau sagt diese aus? Nehme ich immer Provider ID 97 wenn ich die Artikel Tabelle abfragen will? Und wie finde ich raus, welche ich benötige?
Danke !

Die Provider ID sagt der Subpage, dass nicht die Daten (Filter usw.) der Mainpage (also Tabelle "Warehouse Activity Header") sondern die einer anderen Subpage (Tabelle Warehouse Activity Line) verwenden soll.

Die Provider ID ist die ID der Subpage (7376) auf der Mainpage (7375).
Im Verkaufsauftrag (42) ist die Provider ID für alle zeilenrelevanten Factboxes die 58.

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

28. September 2016 14:12

Aus der NAV Hilfe:

ProviderID Property:
Sets the ProviderID for a FactBox.
Applies To Part controls on pages.
This property enables you to create a link from a Repeater or any other type of control to a Factbox. It could also be used to link two FactBoxes. For example, the Sales Order page (42), uses this property to update the Sales Line FactBox by creating a ProviderID link to the SalesLines FastTab.


Hier trägst du die ID des Objekts ein auf das sich der Part beziehen soll. In Page 7375 ist die Subpage für die Zeilen (Part) mit ID 97 angelegt, daher die 97 als Provider ID für den neuen Part.

Edit: Ich war zu langsam mit meiner Antwort...

Re: Fact Box auf Page 7375 einbinden

29. September 2016 07:22

Super,
vielen Dank für eure Hilfe!!!