[Gelöst] Reports können nicht im Designer geöffnet werden

10. Oktober 2016 15:00

Hallo Liebe Community,

ich habe beim Kunden vom Livessytem ein Backup der Datenbank erstellt und bei uns auf dem Server wiederhergestellt um eine aktuelle Entwicklungsdatenbank zu haben.

Beim Versuch die Kundenindividuellen Reports(50000er Bereich) mit dem ReportViewer bzw. mit Visual Studio zu öffen erscheint die anhängte Fehlermeldung. Beim Kompilieren der erwähnten Reports erscheint derselbe Fehler.

Die Standardreports von Microsoft können alle ohne Probleme geöffnet werden.
Ebenfalls kann ich auch einen Report, zum Beispiel die Order Confirmation (207), kopieren und die Kundenanpassungen dort wieder neu einbinden. Dieser Beleg lässt sich dann normal öffnen und kompilieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die individuellen Belege wieder wie gewöhnt öffnen und bearbeiten kann, ohne diese wieder neu anlegen zu müssen?

Viele Grüße
Natascha Rohde

Fehlermeldung.PNG


PS: Die Line 2137 bezieht sich auf ein Feld in dem ein ä in der Bezeichnung vorkommt. Selbst wenn ich das Feld lösche erscheint dieselbe Bemerkung mit derselben Line als Auslöser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von n.rohde am 24. Mai 2019 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reports können nicht im Designer geöffnet werden

10. Oktober 2016 15:15

hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast du die Build-Versionen des NAV-systems schon überprüft?

Gruß Fiddi

Re: Reports können nicht im Designer geöffnet werden

10. Oktober 2016 15:36

Exportiere den Report als Text, und such mal in der besagten Zeile (einmal ab Beginn, einmal ab Zeile X ab RDLC-Teil) nach dem besagten ungültigen Zeichen. Eventuell kannst du es einfach löschen oder ersetzen.

Re: Reports können nicht im Designer geöffnet werden

10. Oktober 2016 16:37

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Die Build-Versionen stimmen überein.

Beim wieder importieren der Textdatei bricht er leider wieder mit derselben Fehlermeldung ab, obwohl ich die Zeile gelöscht habe..

Re: Reports können nicht im Designer geöffnet werden

10. Oktober 2016 16:44

Beim wieder importieren der Textdatei bricht er leider wieder mit derselben Fehlermeldung ab, obwohl ich die Zeile gelöscht habe..

Dann würde ich behaupten, du hast die stelle noch nicht gefunden :wink:

Benutze mal einen Editor wie z.B. Notepad++, nicht Notepad und schalte die Kodierung auf CP850, dann schau mal, wo dein Zeichen steht. Wie Natalie schon schrieb, kann das auch Zeile XXX nur im RDLC- Teil sein.

Gruß Fiddi