gelöst:Drucken aus Seitenansicht

12. Oktober 2016 12:20

Hallo Liebe Community,

ich habe wieder mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, in der Vorschau (Seitenansicht) eines Reports den Drucken Button einzubinden?
Zuletzt geändert von 1257264937 am 30. April 2019 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Drucken aus Seitenansicht

12. Oktober 2016 14:18

Normale Reports kann man aus der Vorschau-Ansicht drucken, bei Beleg-Reports ist das unterbunden weil dann der Druckzähler im NAV Beleg nicht mehr hochgehählt werden könnte. Der zählt beim Drucken (oder Speichern als PDF) hoch, nicht aber bei Vorschau.

Re: Drucken aus Seitenansicht

12. Oktober 2016 14:47

Hm okay, weil ich für den Report interactive sorting eingestellt habe, das zeigt er aber nur in der Vorschau, nicht wenn ich den bericht drucke...
es wäre der report 5752.
Kann man das nicht umgehen?

Re: Drucken aus Seitenansicht

13. Oktober 2016 07:55

Hallo,

der C/AL Code CurrReport.Preview verhindert das Drucken in der Seitenansicht, weil sonst der C/AL Code welcher danach steht, nicht ausgeführt wird. Beim dem Report welchen Du genannt hast ist das der folgende Code:

Code:
Warehouse Activity Header - OnAfterGetRecord()
GetLocation("Location Code");
InvtPick := Type = Type::"Invt. Pick";

IF NOT CurrReport.PREVIEW THEN
  WhseCountPrinted.RUN("Warehouse Activity Header");


Wenn das was in der nachfolgenden Codeunit WhseCountPrinted nicht wichtig für euch ist, dann kannst Du diesen Code rausnehmen.

Gruß

Michael

Re: Drucken aus Seitenansicht

17. Oktober 2016 09:31

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe!
Habe es nun doch anders gelöst und einfach die Sortierung im Report auf Bin Code gestellt und kann nun auch die Druckvorschau nutzen!
Aber vielen Dank für deine Antwort, die hilft mir bestimmt nochmal an anderer Stelle!
Danke!

Re: Drucken aus Seitenansicht

17. Oktober 2016 09:39

markierst du deinen Ursprungsbeitrag bitte noch als gelöst?