[gelöst] Übersetzung Englisch - Deutsch

25. Oktober 2016 11:38

Hallo,

wo finde ich für die originalen Englischen Begriffe eine Deutsche Übersetzung, die für NAV sinn macht.
z.B. Lot Sizes = Losgröße
Additional Outputs = ...
Zuletzt geändert von dreger am 27. Oktober 2016 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Übersetzung Englisch - Deutsch

25. Oktober 2016 11:59

Das findest du im Microsoft Sprachenportal (Microsoft Language Portal): https://www.microsoft.com/Language/de-de/Default.aspx
Bei der Terminologiesuche gibst du als Produkt Dynamics NAV ein.
Aber Achtung wegen Einzahl/Mehrzahl: Lot Size ist gepflegt, nicht aber Lot Sizes. Im Zweifel also ein bisschen ausprobieren.

Re: Übersetzung Englisch - Deutsch

25. Oktober 2016 13:10

Alternativ im Translator Hub, den kann man auch manuell ohne PowerShell nutzen :wink: .
Ein genaue Einschränkung auf NAV ist da aber nicht möglich, der wurde aber von Microsoft mit Dynamics Begriffen trainiert.
Aktuelle NAV-Versionen kommen im Language Portal nicht mehr als Ergebnis hoch, der wurde scheinbar seit NAV 2009 R2 nicht mehr weitergepflegt, der Translator Hub schon. Zum Glück verändern sich die meisten Begriffe ja nicht so schnell :-) .

Re: Übersetzung Englisch - Deutsch

27. Oktober 2016 14:27

Danke für die Antworten.