BLOB Export mit WebService

2. November 2016 10:20

Hallo zusammen,
ich scheitere momentan an der eigentlich einfachen Aufgabe ein Bild aus einem Blob-Feld zu exportieren.
Der Normale Weg über die Codeunit 419 mit der Funktion BLOBExport funktioniert leider nicht, da das ganze über den Webservice ausgeführt werden soll und es bei diesem Weg zu "Clientrückrufen" kommt.
Kennt ihr einen andren Weg um das Problem zu lösen?

Re: BLOB Export mit WebService

2. November 2016 11:16

Hallo,

du kannst Blob als Base64 Code an den Webservice übergeben.

Gruß

Michael

Re: BLOB Export mit WebService

2. November 2016 14:11

Danke für den Tipp Michael, ich habe das gerade mal versucht, nur leider funktionierte es nicht wie gewünscht…
Die Datei wird passend erzeugt, lässt sich jedoch nachher nicht öffnen:
Fehler.png


Hier der dazugehörige Code:
Variablen.png


Code:
TempBlob.Blob.CREATEINSTREAM(IStream);
MemStream := MemStream.MemoryStream();
COPYSTREAM(MemStream, IStream);
ByteArray := MemStream.GetBuffer();

Picture.ADDTEXT(Convert.ToBase64String(ByteArray));
FileStream := FileStream.FileStream(FileName,FileMode.Create);
MemStream.WriteTo(FileStream);

FileStream.Close;
MemStream.Close;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BLOB Export mit WebService

2. November 2016 17:29

Hallo,

auf der folgende Seite wird beschrieben, wie es funktioniert.

http://kauffmann.nl/index.php/2012/04/04/binary-data-with-nav-web-service/

Gruß

Michael