[Gelöst] Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

3. November 2016 10:55

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute habe ich eine Frage zur Umsetzung von Kommissioneranweisungen bei Verkaufsauträgen. Und zwar soll eine vom Debitor abhängige Kommissionieranweisung realisiert werden. Also wenn Kunde XY bestellt, kann man im Auftrag eine Kommissionieranweisung generieren, die für den Lageristen die kundenspezifischen Verpackungshinweise enthält (z.B. "Karton blau, 12 Stück").

Man könnte diese natürlich in den Artikelzeilen erfassen, nur dann würde das Ganze ja auch auf der Auftragsbestätigung erscheinen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Zuletzt geändert von mkII am 4. November 2016 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

3. November 2016 20:47

Idee: Artikel Textbausteine debitorabhängig anlegen und die Funktion zum Eintragen der Textbausteine in die Verkaufsauftragszeilen entsprechend anpassen.

Re: Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

4. November 2016 09:48

Hallo enh,
wie kann man deklarieren, dass ein Textbaustein zu einem bestimmten Debitor gehört? Oder meinst du die Artikelreferenzen?

Re: Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

4. November 2016 11:35

Mir ist selbst noch ein Weg eingefallen: Die Kommissionierhinweise als Bemerkungen im Debitor pflegen und Belegdesign der Kommissionieranweisungen entsprechend ändern.

Re: Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

4. November 2016 13:50

Man kann den Bemerkungen sogar noch einen Code geben, und diesen dann im Beleg auswerten.

Re: [Gelöst] Debitor abhängige Kommissionieranweisungen

4. November 2016 16:15

Meine Idee der debitorabhängigen Textbausteine wäre eine Anpassung, das kann man so im Standard nicht.