Page Error

22. November 2016 19:40

Guten Tag,

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Page über einen Button zu öffnen.

Bild

Hinter dem Button steht folgender Code:

RecVendLedgEntry.SETFILTER("No.", "No.");
PAGE.RUN(50901, RecVendLedgEntry);

Das interessante ist, dass die Page sich nach der Fehlermeldung trotzdem öffnet und die richtigen Daten anzeigt. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Glaube ich übersehe da gerade was kleines ... :D

Mit freundlichen Grüßen

Filip

Re: Page Error

22. November 2016 20:08

Die Tabelle "Vendor Ledger Entry" hat im Standard kein Feld "No-". Kann es sein, dass Du im "No." die Kreditorennr. hast? Dann musst Du so filtern:
Code:
RecVendLedgEntry.SETRANGE("Vendor No.", "No.");

Oder referenziert die RecVendLedgEntry-Variable auf die Tabelle Vendor?
Was die Fehlermeldung angeht: kann es sein, dass die Page 50901 im SourceTableView irgend einen Filter hat bzw. sonst wo, z.b. im OnOpen()-Trigger

Re: Page Error

23. November 2016 15:43

Jupiter hat geschrieben:Die Tabelle "Vendor Ledger Entry" hat im Standard kein Feld "No-". Kann es sein, dass Du im "No." die Kreditorennr. hast? Dann musst Du so filtern:
Code:
RecVendLedgEntry.SETRANGE("Vendor No.", "No.");

Oder referenziert die RecVendLedgEntry-Variable auf die Tabelle Vendor?
Was die Fehlermeldung angeht: kann es sein, dass die Page 50901 im SourceTableView irgend einen Filter hat bzw. sonst wo, z.b. im OnOpen()-Trigger


Danke für die Antwort - ich habe mir die Sache selbst komplizierter gemacht als sie ist. Hatte das "No." nur hingeschrieben, da ich dort ein Feld angegeben habe was nicht dem Standard entspricht.

Die Page wird auch mit dem richtigen Datensatz geöffnet, ein Trigger beim öffnen konnte ich nicht finden. Ich werde das jetzt nochmal alles genau durchlaufen, ob ich den Übeltäter irgendwo finde.

EDIT: Scheinbar lag es daran, dass die Page als Card definiert war - jetzt habe ich sie auf List gestellt und der Fehler ist verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen

Filip