[gelöst]Rapid Start Import schägt fehl wg. Datum

30. November 2016 16:27

Hallo,

ich würde gerne in Tabelle 96 über Rapid Start Daten importieren. Dabei stoße ich auf folgenden Fehler bei dem ich bisher nicht weitergekommen bin.

Rapid Start fehler.png


Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, woran der Fehler liegen kann.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alastrina am 9. März 2017 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rapid Start Import schägt fehl wg. Datum

1. Dezember 2016 08:37

Moin,

hast Du mal versucht, das Datum in jeder Zeile manuell zu überschreiben? Evtl. stimmt die Formatierung nicht. Excel kann da manchmal etwas blöd "reagieren".

Viele Grüße

Re: Rapid Start Import schägt fehl wg. Datum

5. Dezember 2016 16:35

Ja, das habe ich schon probiert. Es hat leider nicht funktioniert.

Re: Rapid Start Import schägt fehl wg. Datum

6. Dezember 2016 14:22

Hallo,

vor längerer Zeit (NAV2009R2) hatte ich ähnliche Probleme beim Importieren von Absatzplanposten. Die Ursache war, dass bereits mit den Primärschlüsseldaten ein Insert(TRUE) durchgeführt wurde und dort ein TESTFIELD(Date) enthalten war.
Das Datum war in der Excelzeile bekannt, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht dem Datensatz zugewiesen.

Evtl. verhält es sich hier ähnlich.
Ob man so etwas mittlerweile im RapidStart durch entsprechende Einstellungen unterbinden kann, weiß ich aber leider nicht.