[GELÖST] Outlookfenster in NAV ist leer

6. Dezember 2016 10:18

Hallo zusammen,

seit Freitag hat sich etwas in unserer Outlook-Ansicht verändert.

Wenn ich ein Angebot oder einen Auftrag per Email rausschicken möchte, dann öffnet sich normalerweise ein neues Fenster mit Empfänger, Betreff und Nachricht. Dieses kann man auch durch Klick auf "Weiter" in Outlook selbst bearbeiten. Dieses Fenster kommt zwar noch, aber es ist komplett leer. Das heißt kein Empfänger oder Betreff drin.
Kann man das wieder anstellen? Soweit ich weiß wurde nichts im System umgestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Daniel
Zuletzt geändert von NavBeginner am 8. Dezember 2016 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlookfenster in NAV ist leer

8. Dezember 2016 11:24

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung gefunden.

In der Berichtsauswahl hat sich bei dem Feld "Email Versandcode" ein Eintrag gesetzt (wie auch immer).
Dieser regelt separate Betreffzeilen und andere spezielle Emailbedingungen.

Der durfte da natürlich nicht stehen, deshalb habe ich ihn wieder entfernt (siehe Bild).

Unbenannt.png


Nun klappt der offizielle Emailversand über Navision wieder optimal.

Problem gelöst!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.