[Gelöst]Fehler bei Diagramm auf Rollencenter

30. Januar 2017 12:46

Hallo zusammen,

ich möchte ein Diagramm (part) zum Rollencenter inzufügen. Klappt auch meist, nur mit dem Diagramm "Arbeitspl.-Kap. vgl Auslastung " (T99000754-01) gibt es den Fehler: "Die angegebene Filterdefinition ist ungültig. ID: 38, Name: Blocked, Wert: No."

Das sagt mir leider gar nichts, wo kann ich suchen, welche Filterdefinition kann gemeint sein?

Danke
Joscho
Zuletzt geändert von joscho am 31. Januar 2017 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei Diagramm auf Rollencenter

31. Januar 2017 17:30

Kann denn bitte mal jemand prüfen, ob bei Euch der selber Fehler passiert? Ich habe jetzt in einer NAV 2017 CU2.1 Testinstallation den selben Fehler bekommen :shock: und halte es auch für möglich, dass es an uns liegt. Ich benötige mal bitte die Gegenprobe.
Danke
joscho

Re: Fehler bei Diagramm auf Rollencenter

31. Januar 2017 18:41

Das kommt daher, weil im Diagramm auf das Feld "Blocked" gefiltert wird. Allerdings ist der Filter in Englisch eingetragen ("No"). Trägt man ihn sprachenunabhängig "0", dann funktioniert auch das Diagramm.
Prüfen kann man das über die Seite "Generische Diagramme"...

Re: Fehler bei Diagramm auf Rollencenter

31. Januar 2017 18:54

Danke, das war's!