Alle Aufträge anzeigen mit Artikeln mit Lagerbestand > 0

1. März 2017 14:10

Hallo zusammen,

da ich mittelfristig bei einigen Bestellaktionen von Kunden keune große Motivation habe sämtliche schon längst gedruckten Papier-Aufträge (Packscheine) nach mittlerweiler eingetroffener Ware zu durchsuchen, frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt in etwa folgendes zu filten:

zeige alle Aufträge mit Artikeln deren Lagerbestand > 0 UND zeige keine Aufträge mit Artikeln mit Lagerbestand < 0

Sprich: Ich möchte nur die Aufträge sehen deren Ware komplett am Lager ist.

Re: Alle Aufträge anzeigen mit Artikeln mit Lagerbestand > 0

1. März 2017 22:10

Artikelverfügbarkeit gibt es grundsätzlich als Zeilen-bezogene Fact Box in der Auftragskarte.
Dann gibt es den Report "Verk.-Reserv.-Verfügbarkeit" (einfach über das Suchfenster suchen), den du dir mal anschauen kannst.

Re: Alle Aufträge anzeigen mit Artikeln mit Lagerbestand > 0

2. März 2017 10:03

Danke für den Tipp!

So ganz zu passen scheint das noch noch nicht, wobei ich nicht sicher bin, dass ich den Filter richtig gesetzt habe:

Generell liegen alle Artikel im gleichen Artikelnummernkreis, also z.B. 5544* und es sollen nur Artikel berücksichtigt werden die im Lager liegen.

Also setze ich:
Wenn Nr. 5544*
Und Lagerortcode Hauptlager

Wenn ich mir dann das Ergebnis anschaue, bekomme ich eine lange Liste mit ABs. Gleich bei der ersten steht:
AB1
Reservieren: optional
Warenausgangsstatus: Keine Teillieferung
Warenausgangsdatum: 31.03.2017
Die Ware ist, nachdem ich händisch nachgeschaut habe, jedoch komplett am Lager.

AB2
Reservieren: optional
Warenausgangsstatus: Keine Teillieferung
Warenausgangsdatum: 31.03.2017
Die Ware ist nicht am Lager und noch nicht einmal bestellt.

Re: Alle Aufträge anzeigen mit Artikeln mit Lagerbestand > 0

2. März 2017 15:46

Hallo,

schaut dir bitte den Bericht "Lager - Verkaufsrückstände" an. Dort kannst du den Filter auf Lagerbestand > 0 setzten.

Gruß

Michael