[gelöst]Einst.-Pr. (durchschn.) Regul. ohne Lagerort

9. März 2017 18:09

Moin,

gerne würde ich mich mit einer Frage an euer Schwarmwissen richten, da ich aktuell nicht weiterkomme.

Im Januar 2016 war der Echtstart für unsere 8.0er Datenbank.
Die Einrichtung des Lagers für das Feld Einst.-Pr.(durchschn.)Ber.-Art steht seit der Einrichtung der Datenbank im Dezember unverändert auf Artikel & Lagerort & Variante
Es ist uns aufgefallen, dass in die Tabelle 5804 - Einst.-Pr. (durchschn.) Regul. Startzeitpunkt in 2016 die Datensätze ohne Lagerort geschrieben wurden.
Ab 2017 werden sie jedoch mit Lagerort hineingeschrieben. In der Lagereinrichtung haben wir nachweislich keine Änderungen vorgenommen. Die Einrichtung des Lagers ist unverändert.
In 2017 finden wir keinen Datensatz ohne Lagerort, in 2016 sind alle ausschließlich ohne Lagerort.

Daher hier meine Frage : Wie kann es sein, dass in die Tabelle 5804 - Einst.-Pr. (durchschn.) Regul. Startzeitpunkt die Datensätze nun mit Lagerort geschrieben werden?

Ich hoffe jemand von euch hat hier vielleicht einen Tipp, wo wir weiter nach Anhaltspunkten suchen können.

Viele Grüße aus dem verregneten Norden
Zuletzt geändert von Alastrina am 10. März 2017 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einst.-Pr. (durchschn.) Regul. Startzeitpunkt ohne Lager

10. März 2017 00:57

das Feld Einst.-Pr.(durchschn.)Ber.-Art

Das gibt es nicht nur in der Lagereinrichtung, sondern auch in den Buchhaltungsperioden (am jeweils ersten Datensatz mit "Neues Geschäftsjahr"). Was ist dort eingestellt? Das Feld wird bei der Neuanlage des Geschäftsjahres aus der Lagereinrichtung versorgt und ist in der Buchhaltungsperiode nicht editierbar.

Re: Einst.-Pr. (durchschn.) Regul. Startzeitpunkt ohne Lager

10. März 2017 10:52

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Hier scheint auch das Problem zu liegen.
Vielen Dank für Ihre Schnelle Antwort.

Viele Grüße