Xmlport Linktable subtabelle leer

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Xmlport Linktable subtabelle leer

Beitragvon simknoe » 29. März 2017 16:50

Hallo miteinander,

Ich habe mir einen xmlport gebastelt zu einer Tabelle und der dazugehörigen Subtabelle. Beide haben den gleichen Primärschlüssel und ich habe diese im xmlport über linkTable und LinkFields miteinander verbunden.

Mein Problem ist dann wenn ich das Xml importieren möchte. Es kann vorkommen, dass zu einem Eintrag in der Haupttabelle kein Satz in der Subtabelle dazu vorhanden ist. Deshalb schreibt der Export einen leeren Eintrag in das xml raus.
Beim Import kommt dann der Fehler wie im Bild unten.

WeiĂź jemand wie man das schon beim Export bzw Import abfangen kann? Bin schon leicht ratlos....
Dateianhänge
Fehler.PNG
Fehler.PNG (5.32 KiB) 348-mal betrachtet
simknoe
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. März 2016 10:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Xmlport Linktable subtabelle leer

Beitragvon sweikelt » 29. März 2017 18:33

Versuch mal die Eigenschaft "MinOccurs" auf Zero in deinem untergeordnetem Element.
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: Xmlport Linktable subtabelle leer

Beitragvon Natalie » 29. März 2017 19:51

sweikelt hat geschrieben:Versuch mal die Eigenschaft "MinOccurs" auf Zero in deinem untergeordnetem Element.

Richtig, aber dann erzeuge damit eine neue Exportdatei zum Testen des Imports, sonst bleibt der Fehler der Gleiche.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Xmlport Linktable subtabelle leer

Beitragvon simknoe » 30. März 2017 11:04

Danke fĂĽr die Hilfe ! :)
Ich denke das hat mein Problem gelöst.
simknoe
 
Beiträge: 7
Registriert: 30. März 2016 10:44
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron