[gelöst] Lagerbestand Verfügbarkeit

31. März 2017 10:45

Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor folgender Fragestellung. Ein Artikel wird zum Kunden versendet und reklamiert. Anschließend wird die Ware über die Reklamation wieder ins Lager eingebucht. Dieser Artikel mit 1 Stück wird auf einem Lagerort "Reperatur" gebucht. Da NAV im Standard dem Lagerbestand über alle Lagerorte berechnet ist es hier etwas irreführend wenn auch die defekten Artikel angezeigt werden. Wenn man mal weiter an den Bestellvorschlag denkt würden die reklamierten Artikel auch berücksichtigt werden. Gibt es in NAV eine Standardfunktion womit defekte Artikel eingebucht werden können (werden repariert), jedoch in der ganzen Logik der Verfügbarkeitsberechnung nicht berücksichtigt wird?
Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von Walle am 31. März 2017 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerbestand Verfügbarkeit

31. März 2017 10:54

Hallo,

es soll so etwas ähnliches wie einen "Lagerort filter" und eine "Verfügbarkeit nach Lagerort" geben, und in der Lagereinrichtung gibt es das Feld "Einst.-Pr.(Durchschn.)Ber.-Art.", die u.U. auch noch einen Einfluss darauf hat. :wink:

Gruß Fiddi