Export aller Tabellen und Felder

5. Mai 2017 08:23

Hi in die Runde!

Ich habe die Anforderung einmal aus Gründen der Übersicht alle in NAV direkt verfügbaren Tabellen und Felder (ohne Dateninhalte) zu exportieren.
Aus dem Designer heraus möchte ich das nicht unbedingt machen, da dort auch Tabellen enthalten wären, die nicht relevant sind.
Meine erste Idee wäre gewesen, per RapidStart alle Tabellen zu exportieren und irgendeinen unsinnigen Filter zu setzen, sodass tatsächlich alle Tabellen und Spalten in einem Excelsheet aufgelistet werden, jedoch ansonsten keinen weiteren Inhalt haben.

Generell würde das zwar gehen, nur müsste ich alle Tabellen manuell auswählen und den Filter setzen.

Hat einer Idee, wie ich das schneller und deutlich weniger manuell umsetzen könnte?

Grüße

Re: Export aller Tabellen und Felder

5. Mai 2017 08:41

Sieh dir mal die Systemtabelle "Field" an:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 4(v=nav.80).aspx

Re: Export aller Tabellen und Felder

5. Mai 2017 09:22

Kannst Du den Link noch einmal überprüfen?

"We're sorry, the page you requested cannot be found."

Re: Export aller Tabellen und Felder

5. Mai 2017 09:24

MarkusWeiland hat geschrieben:Sieh dir mal die Systemtabelle "Field" an:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 4(v=nav.80).aspx

Links mit reservierten Zeichen bitte in URL-Tags einschließen.
Erläuterungen dazu hier.

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd301354(v=nav.80).aspx

Re: Export aller Tabellen und Felder

8. Mai 2017 16:03

Top! Hat geholfen! Danke euch!