Globaler Dimensionscode

8. Mai 2017 13:38

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit, den globalen Dimensionscode 1 in der Finanzbuchhaltung Einrichtung nachträglich als "Pflichtfeld" zu entfernen?
Hintergrund ist der, dass bei uns immer pauschal derselbe eingetragen wird, sodass das überhaupt keinen Sinn macht!

Danke!

Re: Globaler Dimensionscode

11. Mai 2017 19:52

Über die Aktion "Globale Dimensionen ändern" in der Finanzbuchhaltung Einrichtung sind die Dimensionen änderbar. Kann man sie damit nicht rauswerfen?

Re: Globaler Dimensionscode

12. Mai 2017 11:42

Leider nein, das dachte ich auch, weil er dann auch in jede Tabelle "reingeht" um die Änderung durchzuführen.
Aber leider ist es beim Buchen eines Verkaufsauftrages immer noch Pflicht...

Re: Globaler Dimensionscode

12. Mai 2017 11:48

Hallo,

einmal musst du Prüfen, welche Dimensionscodes ind den Sachkonten hinterlegt sind. Zum anderen kannst du in der Dimensionsübersicht "MANDANT/Abteilungen/Finanzmanagement/Einrichtung/Dimensionen/Dimensionen" in den "Tabellen Standarddimensionen" mal schauen, was dort hinterlegt ist.

Gruß Fiddi

Re: Globaler Dimensionscode

15. Mai 2017 07:48

Also bei MANDANT/Abteilungen/Finanzmanagement/Einrichtung/Dimensionen/Dimensionen Tabellenstandarddimensionen ist alles leer.

Re: Globaler Dimensionscode

15. Mai 2017 07:55

Hallo,

welche Fehlermeldung bekommst du genau?

Gruß

Michael