[Gelöst]Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 11:40

Hallo zusammen,

ab wann, welchem Status, wird die Lieferungsnr. im VK-Auftrag gefüllt?

Ich erinner mich leider nichtmehr daran, unser Systemanbieter hat uns das mal vorgeführt in einer Standarddatenbank
Zuletzt geändert von LandorCaeyran am 15. Februar 2018 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 12:58

Die Lieferungsnr. wird erstellt, sobald der Auftrag geliefert wird. Heißt im Moment der Lieferscheinbuchung.
Sollte dieser Prozess abbrechen, bleibt die Nr. im Feld Lieferungsnr. bestehen und wird beim nächsten Versuch verwendet.

Re: Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 13:19

Es gibt wohl auch vor der Lieferung noch eine Situation, in der die Nummer gezogen wird.

Re: Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 13:40

Es gibt wohl auch vor der Lieferung noch eine Situation, in der die Nummer gezogen wird.


Normalerweise nicht.
Nur dann, wenn das Buchen des LS schief geht, bleibt die Lieferscheinnummer erhalten. D.h. Sie wird vor dem eigentlichen Buchen gefüllt, ob das Buchen dann funktioniert oder nicht , ist egal.

Oder Ihr habt den Fehler gemacht, das die Auftragsnummernserie gleich der Lieferscheinnummernserie ist, dann könnte das auch noch der Fall sein.

Gruß, Fiddi

Re: Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 13:56

Es gibt einige Branchenmodule, welche die Nr. schon zeitig belegen, damit man Versandetiketten o.ä. drucken kann. Gerade im Automobilbereich ist das wichtig.

Re: Vk Auftrag Lieferungsnr.

8. Juni 2017 14:20

Ok. Tatsächlich. Habe in Branchenreports nun Anpassungen diesbezüglich gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.