[Gelöst] Flow Fields funktionieren nicht mehr

23. Juni 2017 14:24

Habe eine Tabelle mit mehreren FlowFields die immer gut funktioniert hat.
Nun habe ich diese Tabelle versehentlich gelöscht, und eine aktuelle Sicherung davon wieder eingespielt. :-?

Das Problem ist nun, das die Tabelle alle Ergebnisse der FlowFields mit "0" anzeigt.
Wenn ich nun aber auf eines dieser 0er Ergebnisse klicke komme ich auf die richtig gefilterte Folgetabelle.

Weiß jemand wo es hier hängt?
Zuletzt geändert von Beowulf am 26. Juni 2017 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

23. Juni 2017 14:38

Beowulf hat geschrieben:Das Problem ist nun, das die Tabelle alle Ergebnisse der FlowFields mit "0" anzeigt.
Wenn ich nun aber auf eines dieser 0er Ergebnisse klicke komme ich auf die richtig gefilterte Folgetabelle.

Höchst seltsam. Auch nach Dienst- und Clientneustart? Die dazu gehörigen Page und ggf. andere Objekte kompiliert?

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

23. Juni 2017 14:49

Hallo,

ich habe bei einem Kunden gerade ein ähnliches Phänomen, das Flowfields in der Artikelverfügbarkeit bei manchen Anwendern manchmal nicht richtig angezeigt werden.

War da nicht mal was mit irgendwelchen Flowfield- Problemen in den NAV 2015 Release- Notes?

Gruß Fiddi

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

23. Juni 2017 15:47

fiddi hat geschrieben:War da nicht mal was mit irgendwelchen Flowfield- Problemen in den NAV 2015 Release- Notes?

Nicht wirklich, was zum aktuellen Problem passt.
CU25 - Lookup FlowFields are incorrectly calculated when you refresh or filter them.

Quelle: Overview of Released Platform Hotfixes for Microsoft Dynamics NAV 2015

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 08:21

Habe gerade die Tabelle "neu" angelegt und nur die ersten drei FlowFields angelegt.
Selbes Problem:
-Werte ergeben 0
-Filterung ist aber korrekt

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 08:25

Welches Build benutzt du denn?

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 08:30

Version 8.04.42603.0

Wenn ich aber in meiner Testumgebung mit der nicht gelöschten Tabelle arbeite bekomme ich alle Werte.

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 09:07

Nun, dieser Build ist ja nicht mehr ganz taufrisch (CU11). was passiert, wenn du es in einer Testumgebung mal mit CU25 oder neuer probierst.

Gruß Fiddi

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 09:40

Peinlich, peinlich ... hatte vergessen den Startwert einzutragen. Läuft wieder :)

Re: Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 10:11

Beowulf hat geschrieben:hatte vergessen den Startwert einzutragen.

Startwert, in Zusammenhang mit FlowFields? Was meinst du damit?

Re: [Gelöst] Flow Fields funktionieren nicht mehr

26. Juni 2017 10:54

Ist eine etwas eigenwillige Tabelle.

Field No 1 = Startwert
Field No 2 = FlowField1
Field No 3 = FlowField2
usw
usw

Wenn kein Startwert eingetragen ist, läuft das ganze nicht. Da ich Tabelle ja neu eingespielt habe hatte sie keine Startwert. :-?