Ungewöhnlicher Einstandspreis - brauche dringed Hilfe

4. Juli 2017 07:55

Hallo liebe Navision-User,

seit einigen Tagen haben wir ein interessantes Phänomen.

Für einen Artikel wurde plötzlich ein komplett anderer Einstandspreis kalkuliert als im Artikel hinterlegt.
Wie kann sowas vorkommen? Dies hat unsere komplette GuV beeinflusst.

Auf folgendem Bild könnt ihr besser sehen wo er andere Werte einsetzt:

Navision1.png


Ich bin auf eure Hilfe angewiesen bzw. ich muss das Problem lösen oder besser noch rückgängig machen.

Vielen Dank und Gruß

NavBeginner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ungewöhnlicher Einstandspreis - brauche dringed Hilfe

4. Juli 2017 08:02

Hallo,

kläre zunächst einmal, aus welchen Artikelposten Sich dieser Verkauf bedient, und schaue dir diese(n) Posten genau an. Dann prüfe bitte ob die Lagerregulierung gelaufen ist (sollte zwar nichts bringen bei Abgangsmethode Standard, aber man weiß ja nie).


Gruß Fiddi

Re: Ungewöhnlicher Einstandspreis - brauche dringed Hilfe

4. Juli 2017 08:22

Hallo fiddi,

die Lagerregulierung läuft bei uns einmal in der Woche jeweils Freitags.
Die Lagerabgangsmethode steht bei diesem Artikel auf "Durchschnitt".
Wir haben schon vermutet das es etwas damit zu tun haben kann, da die meisten anderen
Artikel auf "Standard" oder "FIFO" stehen.

Den Artikelposten schaue ich mir grad nochmal genauer an.

Gruß

NavBeginner