eigene gespeicherte Ansichten hat User gelöscht. RESTORE?

21. August 2017 14:40

Hallo zusammen,

NAV2015 RTC Client

ein User hat eben seine gespeicherte Ansichten aus Versehen gelöscht. Insgesamt ca. 30 Stück

Artikel
-Ansicht1
-Ansicht2
-Ansicht3
-...
-...
-...

Er wollte eben Ansicht7 löschen aber hat auf Artikel gestanden und gelöscht. Alle Ansichten darunter sind mit einem Schlag gelöscht worden

Er hat NAV geschlossen und neu geöffnet. Alle seine Ansichten die er gespeichert hat sind weg.

Wir arbeiten mit Servergespeicherte Profile und ich hätte von Freitag eine Datensicherung von seinem Profil.

Im Ordner ...\user\AppData\Roaming\Microsoft\Microsoft Dynamics NAV gibt es ja die Datei PersonalizationStore.xml

Ich habe diese wieder in sein aktuelles Profil kopiert (beim geschlossenen NAV Anwendung)

Er startet NAV aber dennoch sind seine Ansichten nicht wieder da.

Gibt es andere Möglichkeiten der Wiederherstellung? Habe nichts in der RIchtung hier im Forum gefunden.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Sonst muss ich dem User mitteilen, seine Ansichten neu zu erstellen. Er fällt bestimmt vom Stuhl :(

Beste Grüße
Robert

Re: eigene gespeicherte Ansichten hat User gelöscht. RESTORE

21. August 2017 14:50

Hallo,

du könntest mit der Datensicherung von gestern noch eine Testdatenbank aufbauen , und versuchen die Benutzer Anpassungen des Benutzers aus der Datenbank zu exportieren.

Gruß Fiddi

Re: eigene gespeicherte Ansichten hat User gelöscht. RESTORE

21. August 2017 14:57

fiddi hat geschrieben:Hallo,

...und versuchen die Benutzer Anpassungen des Benutzers aus der Datenbank zu exportieren.

Gruß Fiddi


Hallo Fiddi,

werden die Anpassungen eines Benutzers in einer Tabelle gespeichert?
Wenn ja, in welche?
Vielen Dank
Gruß
Robert

Re: eigene gespeicherte Ansichten hat User gelöscht. RESTORE

22. August 2017 08:04

Hallo Robert,

die Einstellungen der User und Profile müssten sich in den Tabellen "User Personalization", "User Metadata" und "Profile Metadata" befinden.
Diese solltest du dazu mal ansehen.