[gelöst]Standard Actions

5. Oktober 2017 09:27

Hallo Zusammen,

ich habe einen Knopf in die Verkaufsauftragzeile aufgebaut und ich möchte ein neues Projekt in der Projektliste einrichten, wenn die Taste gedrückt wird und die Verkaufsauftragzeile übernimmt die Nummer des neuen Projekts als Projektnr. in die Verkaufsauftragzeile.
Also kann ich leider nicht "Neu" Code in Page Action finden, dass ich unter meine Taste verwenden kann.
Können sie bitte mir helfen?
Danke.

Gruß
Sam
Zuletzt geändert von iSam am 5. Oktober 2017 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 09:42

Hallo Sam,

du hast einen neuen Button eingebunden und willst dahinter jetzt Quellcode legen, oder?
Weißt du nicht, wie du in den Trigger des neuen Buttons kommst, oder welchen Code du schreiben musst, um deine Logik (Anlage neues Projekt und Weitergabe Projektnummer an VK-Zeile) zu implementieren?
Oder doch was ganz anderes?

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 09:50

Hallo Sweikelt,

ich weiß, welche Trigger für meine neue Taste ist, aber ich weiß nicht, welchen Code ich schreiben soll, um neues Projekt mit neuer Nummer in der Projektliste zu erstellen und dann übernimmt die Nummer.

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 11:09

Hallo,

können sie bitte mir helfen. ich benötige diese Hilfe wie schnell wie möglich.
Danke.

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 11:09

ah ok....

naja ungefähr so:

Code:
//neues Projekt
Job.INIT;
Job.INSERT(TRUE); //setzt Voraus, dass eine Standardnummernserie hinterlegt ist
//---> schon hast du deine Projektnummer in Job."No."

//Die Projektnummer an deine SalesLine übergeben
DeineSalesLine."Job No." := Job."No.";
DeineSalesLine.MODIFY(TRUE);



wichtig ist natürlich, dass du deine VK-Zeile("DeineSalesLine") im Zugriff hast.

Allerdings müsste man sowas als MS-Partner wissen.....also bitte bitte bitte -> nur programmieren, wenn du weißt, was du da tust und natürlich nicht direkt im Live-System!

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 11:42

Hallo Sweikelt,

danke.
Ich arbeite an Sales Header jetzt im Test-System und kein Live, also keine sorgen.
Es funktioniert bei neues Projekt erstellen aber bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Verkaufskopf nicht vorhanden ist!
---
Jetzt habe ich einen Hackenfeld (CreateNewProject ) auf "Beleg kopieren" (Report 292) erstellt und wenn es gehackt wird, soll ein neues Projekt erstellt wird und aktuelle Sales Header übernimmt diese Nummer.
Also habe ich den Folgenden Code in Code Unit 6620 geschrieben, aber ich bekomme leider eine Fehlermeldung.

IF NOT CreateNewProject THEN BEGIN
JobLoc.INIT;
JobLoc.INSERT(TRUE);
SalesHeaderLoc."Job No. EB" := JobLoc."No.";
SalesHeaderLoc.MODIFY(TRUE);
END;

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 12:23

ich nehme an, du hast SalesHeaderLoc nicht geladen sprich das ist einfach nur eine Variable, die aber keinen Datensatz enthält.
wenn ich mir Report 292 anschaue, dann gibt es da keine Variable, die SalesHeaderLoc heißt (jedenfalls hier in meiner 2017er DB)

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 12:52

Das ist ein Lokal VAR, dass wir gebaut.
Ich habe den Code korrigiert, also jetzt ist ok.
Danke.

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 13:12

super.
Bitte setze deinen Ursprungsbeitrag noch auf [gelöst]

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 13:15

Gerne, mache ich, aber wie kann ich tun?

Re: Standard Actions

5. Oktober 2017 14:00

nichts leichter als das :wink:
ganz oben (dein Ursprungsbeitrag)
Aendern.png


und dann abändern
Aendern2.png


und schließlich noch absenden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.