[GELÖST] FlowFields Text mit Variable

13. Oktober 2017 07:24

Ich habe beim Artikel ein FlowField mit Bezug auf die Purchase Line angelegt. Analog zu dem bestehenden Feld Menge in Bestellung.
Jetzt will ich aber in diesem Feld immer nach dem gleichen Artikel (SCHWEISSEN) filtern, kein Problem, funktioniert.
Zusätzlich brauche ich aber noch einen Filter auf das Feld Description von der Purchase Line, und da fängt mein Problem an,
denn meine Filterbedingung soll sich aus einem Feld und Text oder * zusammensetzen:
Description=FILTER('*'+"No.") oder Description=FILTER('Schweissen von '+"No.")
Und da finde ich aktuell keine funktionierende Lösung.
Hat jemand einen Vorschlag?


Code:
Sum("Purchase Line"."Outstanding Qty. (Base)" WHERE (Document Type=CONST(Order),Type=CONST(Item),No.=CONST(SCHWEISSEN)))
Zuletzt geändert von Beowulf am 13. Oktober 2017 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FlowFields Text mit Variable

13. Oktober 2017 08:56

Das ist leider nicht mit einem einfachen FlowField abbildbar.
Du musst dir dafür eine Funktion schreiben.

Re: FlowFields Text mit Variable

13. Oktober 2017 09:40

Timo Lässer hat geschrieben:Das ist leider nicht mit einem einfachen FlowField abbildbar.
Du musst dir dafür eine Funktion schreiben.


Jaein.

Ich habe mir in der Table Item noch ein Textfeld "FIlter50505" hinterlegt, das ich in das FlowField mit eingebaut habe. Das Textfeld wir aus der Page heraus im OnAfterGetRecord Trigger befüllt,
mit Filter50505 := '*'+"No."
Das funktioniert nur Ansatzweise, da das Textfeld nicht richtig angezeigt wird. Siehe Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: FlowFields Text mit Variable

13. Oktober 2017 09:46

Wenn ich den * durch einen festen Text ersetzte und dann noch ein CALCFIELDS auf das FlowFIeld setzt funktioniert das ganze:

Code:
Filter50505 := 'Schweissen von '+"No.";
CALCFIELDS("Qty. on Weld. Order");
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.