Scan von Seriennummern -> Sprung an Listenanfang

30. Oktober 2017 14:57

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem im Bereich der Seriennummern.
In einer Artikeleinkaufszeile sollen ca. 100 Seriennummern zugeordnet werden.
Per Scanner werden die Serienummern in die Item Tracking Line Page eingefügt.
Nun kommt es ab und zu vor, daß eine Seriennummer doppelt gescannt wird.
Dann erscheint die Standardmeldung "Die Verfolgungsspezifikation mit der Seriennummer xxx ist bereits vorhanden." Sie kommt von Page 6510.
Der Scanner imitiert die Entertaste und drückt dann diese Meldung weg.
Dann allerdings springt der Cursor an den Anfang der bereits gescannten Seriennummern was zu Problemen führt.
Scheinbar ist das RESET in der Funktion LOCAL CalculateSums() auf Page 6510 dafür verantwortlich.
Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und wenn ja gibt es eine Möglichkeit es zu lösen?
Ich habe es in unserer Datenbank und in der Standard-Cronus-DB nachstellen können.

Vielen Dank und Grüße

Re: Scan von Seriennummern -> Sprung an Listenanfang

30. Oktober 2017 15:37

Hi,

hab's grad in 2017 nachgestellt (ohne Scanner) -> da springt er mir in den letzten Datensatz, den ich eingegeben habe.
Die Frage ist doch aber, was führt bei euch zu Problemen, wenn er in den ersten springt?

Ich versteh auch nicht ganz, warum der Scanner 2mal Enter imitiert.
Das erste enter ist direkt nach dem Piepst -> löst den Validate der Seriennummer aus -> Hinweismeldung kommt hoch -> warum wird diese durch den Scanner bestätigt -> das dürfte aus meiner Sicht doch garnicht passieren.
Prüf doch mal, was euere Scannerfunktion macht.

Re: Scan von Seriennummern -> Sprung an Listenanfang

21. März 2018 16:36

Hallo Stephan,

ich habe das Thema noch mal genauer angeschaut.
In einer Cronus-DB konnte ich das Problem nachstellen.
Ab 40 eingegebenen Seriennummern, springt der Cursor an den Listenanfang, wenn man
eine Seriennummer ein zweites mal scannt.

1.png


Scheinbar ist das ein NAV-internes Thema, daß in Zusammenhang mit temporären Tabellen
ab einer bestimmten Anzahl von Datensätzen die temporäre Tabelle reseted wird und dadurch
einen Filter verliert.
Hatte jemand schon einmal ein Problem in dem Bereich?

Vielen Dank und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.