Auf die erste Zeile einer Listpage positionieren.

9. November 2017 16:34

Hallo,

Folgendes Problem:

für eine Artikelsuche, möchte ich, das bei einer Änderung der Suchkriterien und anschließender neuer Suche, Die Liste auf den 1. Datensatz springt.

Leider versucht NAV sich immer wieder auf den letzten gewählten Artikel oder in dessen Nähe zu kommen.
Solche Dinge wie FINDFIRST, "Save Values" = No habe ich schon probiert.

Hat da jemand noch eine Idee?

Gruß Fiddi

Re: Auf die erste Zeile einer Listpage positionieren.

9. November 2017 16:45

Programmiere OnFindRecord auf der Page aus:
Code:
EXIT(FIND('-'));

Re: Auf die erste Zeile einer Listpage positionieren.

9. November 2017 16:46

http://www.navisionworld.com/2016/12/move-cursor-to-first-record-on-nav-form.html

Re: Auf die erste Zeile einer Listpage positionieren.

9. November 2017 17:35

@Kowa:
ist schon drin :wink: Funktioniert auch nicht, wenn sich der Inhalt in einer offene Page ändert.

@Natalie:
OnFindRecord:
Code:
  exit(find('-'))

funktioniert nicht, wenn man in der Liste blättern möchte. Die erste Zeile bleibt immer stehen, und dann wird darunter der Rest geblättert.
Aber das hier scheint jetzt zumindest eine brauchbare Lösung zu sein: (es werden u.U. zwei Zeilen selektiert, wenn sich der Listeninhalt ändert, aber er geht auf den ersten Datensatz :-D :-D :-D )
Vor dem Currage.Update muss jetzt nur noch "NewSearch := TRUE" setzen.
Code:
if NewSearch then begin
  NewSearch := false;
  exit(find('-'))
end else
  exit(find(which));


Danke für die Hilfe 8-)

Gruß Fiddi