gelöst: ungewollt neue Seite im Report

10. November 2017 17:53

Hallo,
wir fügen auf allen Exportrechnungen am Ende der Rechnung ein paar Felder ein mit Ort, Datum und Unterschrift (bzw. die Unterschrift in Druckbuchstaben) ein.
Leider nimmt sich der Repoprt dafür immer eine neue Seite, auch wenn das locker noch auf die erste Seite passen sollte.
Woran liegt das?
Kann ich das irgendwie verhindern?

Danke für Euern Wochenend-Support :-?

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von SGanzmann am 15. November 2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ungewollt neue Seite im Report

15. November 2017 12:41

Hast du dir schon die Tipps von Natalie angesehen? Da müsste etwas mit überflüssigen Seiten stehen:

viewtopic.php?f=19&t=12763

Re: ungewollt neue Seite im Report

15. November 2017 12:48

Hallo,

du solltest darauf achten, das zwischen Fußzeile und dem unteren Teil deinen Berichtslayouts kein freier Platz mehr ist. Genauso sollte das Rechteck des Belegfußes (Total, Zahlungsbedingungen,...) keinen freien Platz unter dem letzten ausgegeben Feld mehr enthalten.

Gruß Fiddi

Re: ungewollt neue Seite im Report

15. November 2017 22:46

danek für die guten Tipps - aber ich habe es nicht lösen können, muss halt doch mal ein Profi drüberschauen.

Re: gelöst: ungewollt neue Seite im Report

16. November 2017 13:53

Der Bericht ist auch zusammen mit den Rändern nicht breiter als A4? Einzelne Elemente überlappen sich nicht und es ist auch nicht zuviel Platz dazwischen?
Ansonsten gibt es glaube noch den Fall, dass ausgeblendete Tablixe trotzdem den ganzen Platz verschwenden.

Re: gelöst: ungewollt neue Seite im Report

18. November 2017 01:53

1. Wie vandyke bereits angesprochen hat, überprüfe mal ob dein Bericht + margin noch ins DINA4 Format passt.
(Passiert leider durch Verschiebungen relativ schnell, dass das nicht mehr passt)
2. Was wird vor den Feldern Ort, Datum und Unterschrift gedruckt? Durch falsche Filterung/keine Filterung kann es sein, dass Leerzeilen gedruckt werden.