Bedarfsverursacher vererben

26. November 2017 11:36

Hallo,

​Wenn wir FAs aus den Aufträgen erstellen, dann kann man im FA über Funktionen den Bedarfsverursacher einsehen.

​Wenn wir aber aus dem FA dann durch Neuplanen ggf. weitere FAs unterer Stufe erstellen (z.B. die lackierten Hölzer zur Bürste, und auch die Hölzer zu den lackierten Hölzern), dann ist da der Bedarfsverursacher unter Funktionen nicht mehr gefüllt.
​Ist es möglich den Bedarfsverursacher (soweit es einen gibt) einfach zu vererben bei Neuplanung? Wo müsste sowas passieren?

Gruß Stefan Ganzmann :-)

Re: Bedarfsverursacher vererben

27. November 2017 11:28

Ist an den Artikeln das Feld Bedarfsverursacherart richtig eingestellt?

Re: Bedarfsverursacher vererben

27. November 2017 12:02

Im Artikel steht Bedarfsverurasacherart: keine

Was bringt es wenn es da auf "Nur Bedarfsverursacher" geändert wird?

Re: Bedarfsverursacher vererben

27. November 2017 16:28

SGanzmann hat geschrieben:...Was bringt es wenn es da auf "Nur Bedarfsverursacher" geändert wird?

...so wie ich das bisher verstanden habe, dass der Bedarfsverursacher gepflegt wird.
Heißt, der Bedarfsv. sollte bei der Neuplanung mitgenommen werden.

Re: Bedarfsverursacher vererben

27. November 2017 19:04

Ich habe den Vorschlag mit der Bedarfsverursacherart getestet, das war es nicht.
Es ist mir überhaupt schleierhaft, wie da welche Felder angezeigt werden:

Wenn ich in der Karte des freigegebenen Fertigungsauftrages in den Zeilen die Funktion Bedarfsverursacher aufrufe,
dann erscheint eine Page Order Tracking (99000822), die sich speist aus der Tabelle Order Tracking Entry (99000799) und wo z.B. unter im Feld Von ID (28) die Auftragsnummer drin steht bei dem ausgewählten FA - der FA wurde also aus dem Auftrag VAU-... geplant. Soweit so gut.

Wenn ich aber die Tabelle 99000799 direkt ansehe, dann ist da gar nichts drin - wie kommt das zusammen, dass es Sinn macht?

Danke für's Mitüberlegen!

Re: Bedarfsverursacher vererben

4. Dezember 2017 23:34

Ich vermute die Posten werden zur Laufzeit über die Reservation Entry ermittelt. Und in meinen Augen sollte das System die Verknüpfung schon pflegen.