FlowField "Bestand nach Buchung"

6. Februar 2018 12:16

Hallo,
ich habe gerade versucht, mir ein neues FlowField für die "Item Ledger Entry" zu erzeugen. - Wie der Titel sagt, es soll den Lagerbestand am Datum der aktuellen Buchung anzeigen.
Die CalcFormula sieht zur Zeit so aus:
Code:
Sum("Item Ledger Entry".Quantity
  WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),
              Posting Date=FIELD(UPPERLIMIT(Posting Date)))
))


Da sollen später noch Lagerort etc. mit rein, aber dies war mein erster Versuch. Klappt leider nicht. Er kumuliert so nur jeweils die Mengen des aktuellen Tages.
Ich habe versucht, das Buchungsdatum als Filter einzugeben:
Code:
 Posting Date=FILTER(.."Posting Date")
.
Das gibt leider sofort einen Fehler.
Geht so etwas überhaupt ohne Code (ich habe nur eine "Designer"-Lizenz)?
Danke,
Lutz

Re: FlowField "Bestand nach Buchung"

6. Februar 2018 12:34

Hey,

du musst an der Stelle mit nem FlowFilter arbeiten.
im Validate des Posting Dates und OnAfterGetRecord setzt du das Flowfilter datum dann.
Code:
SetFilter("Date Filter", '..%1', "Posting Date");


Das FlowField verknüpfst du dann mit dem Date Filter.

Re: FlowField "Bestand nach Buchung"

6. Februar 2018 14:03

Hallo Ted,
danke für deine schnelle Antwort, aber leider habe ich nur die kleine "Designer-Lizenz" (oder wie auch immer das inzwischen heißt).
Mit der kann ich zwar Reports und XML-Ports coden, habe aber in Tabellen, Pages keinen Zugriff auf den Quelltext, Funktionen, Variable etc. (Codeunits sind völlig tabu).
Deshalb hatte ich versucht, meine Idee nur in den FlowField-Einstellungen umzusetzen. Die lassen aber genau das nicht zu, was du mit der einen schönen Codezeile realisiert hast. :-(
Dann muss ich wohl doch wieder 'n externes Tool schreiben, das die Daten direkt aus der Datenbank zieht.
Trotzdem danke für deinen Tipp.
Gruß, Lutz.