Flowfields

8. März 2018 15:07

Hallo.

Ich habe eine NAV Tabelle, Zahlungsvorschlagskopf mit dem Feld Zahlbetrag.

Das Feld ist ein Flowfield:
Sum(Zahlungsvorschlagszeile."Überweisungsbetrag (virt.)" WHERE (Zahlungsvorschlag=FIELD(Zahlungsvorschlag),Kreditor gesperrt=CONST(No),Posten gehört nicht zum ZV=CONST(No),Zahlungsform=FILTER(<>'')))

Sehe ich das richtig, Zahlbetrag aus Zahlungsvorschlagkopf wird über Tabelle Zahlungsvorschlagszeile Feld "Überweisungsbetrag (virt.)" summiert?

Zahlbetrag kann ich in der SQL Tabelle von Zahlungsvorschlagkopf nicht finden?
Werden Felder mit Flowfields auch in der SQL Table angelegt?

Grüße
Christian

Re: Flowfields

8. März 2018 17:03

Für mich werden die Flowfields nicht in der SQL Tabelle gespeichert.

Grüße
Ch

Re: Flowfields

8. März 2018 17:39

navCH hat geschrieben:Zahlbetrag kann ich in der SQL Tabelle von Zahlungsvorschlagkopf nicht finden?
Werden Felder mit Flowfields auch in der SQL Table angelegt?

Nein werden sie nicht. Flowfields werden im SQL als View abgebildet. Du musst die Summe selbst bilden.

Grundsätzlich solltest du überlegen, ob dein Projekt nicht sinnvollerweise über SOAP oder Odata die Daten bezieht.

Re: Flowfields

8. März 2018 18:24

m_schneider hat geschrieben:Nein werden sie nicht. Flowfields werden im SQL als View abgebildet. Du musst die Summe selbst bilden.
Grundsätzlich solltest du überlegen, ob dein Projekt nicht sinnvollerweise über SOAP oder Odata die Daten bezieht.

Hallo Michael.
Ist nicht mein Projekt. An mich wurde nur die Anfrage gestellt, aus welcher Tabelle/Feld unter SQL, die Daten im jeweiligen NAV Flowfield kommen.
Da hatte ich natürlich erstmal in die SQL Tabelle unter NAV gesehen.
In der jeweiligen CalcFormula stehen ja die getriggerten Tabellen/Felder. Ich wollte nur sicher gehen, dass es da kein Feld in der Orginaltabelle gibt.

Vielen dank für die Info!

Grüße
Christian