Lagerbestand von Artikelkarte in T99000790 anlegen+anzeigen

12. März 2018 07:26

Guten Morgen,

gerne soll der Lagerbestand von der Artikelkarte in der Page 99000811(Fert.-Stücklistenverwendung) angezeigt werden.
Habe in der dazugehörige Tabelle (99000790 Verwendungszeile) ein Feld Typ FlowField angelegt.
CalcFormula: Lookup(Item.Inventory WHERE (No.=FIELD(Item No.)))

In der Page habe ich das Feld eingefügt. Ruft man nun die Page auf ist die Spalte da aber der Lagerbestand vom Artikel wird nicht angezeigt. Lagerbestand hat der Artikel, das wurde geprüft.

Hat jemand bitte eine Idee wie man das bewerkstelligen kann?
Gibt es eventuell grundsätzlich beim "Lagerbestand" etwas zu beachten wenn man das Feld in anderen Tabellen bzw. Pages anzeigen lassen will?

Herzlichen Dank für jede Hilfestellung.

Beste Grüße
Robert

Umgebung NAV2015

Re: Lagerbestand von Artikelkarte in T99000790 anlegen+anzei

12. März 2018 08:48

Hallo Robert,

das Feld "Inventory" in der Tabelle 27 ist bereits ein Flowfield, das aus den zum Artikel gehörenden Artikelposten berechnet wird.
Daher wird bei deinem neuen Flowfield auch kein Wert angezeigt.
Schau' doch einmal die Calcformula des Feldes "Inventory" in der Tabelle 27 an.
Ggf. kannst du diese Calcformula auch in leicht abgeänderter Version für dein neues Flowfield verwenden.

Re: Lagerbestand von Artikelkarte in T99000790 anlegen+anzei

12. März 2018 09:36

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein Feedback.
habe ich mir das angeschaut. Viele Filtermöglichkeiten wie die CalcFormula in T27 verwendet werden habe ich in T99000790 leider nicht

Ist ín T27

Sum("Item Ledger Entry".Quantity WHERE (Item No.=FIELD(No.),Global Dimension 1 Code=FIELD(Global Dimension 1 Filter),Global Dimension 2 Code=FIELD(Global Dimension 2 Filter),Location Code=FIELD(Location Filter),Drop Shipment=FIELD(Drop Shipment Filter),Variant Code=FIELD(Variant Filter),Lot No.=FIELD(Lot No. Filter),Serial No.=FIELD(Serial No. Filter)))

In meiner Tabelle kann ich nur das richtig anwenden.

Sum("Item Ledger Entry".Quantity WHERE (Item No.=FIELD(Item No.),Open=CONST(Yes)))

Wird dennoch der Lagerbestand nicht angezeigt. mache ich ein DrillDown in der Page 99000811 springe ich direkt auf den offenen Posten in "Item Ledger Entry" mit meinem Lagerbestand.
Finden tut das System schon, zeigen in der Page haut noch nicht hin.
Beste Grüße
Robert

Re: Lagerbestand von Artikelkarte in T99000790 anlegen+anzei

12. März 2018 09:43

Auf Flowfields mit Flowfields zu verweisen funktioniert meistens eher schlecht als recht.

JRenz hat geschrieben:... dieCalcformula des Feldes "Inventory" in der Tabelle 27 ... in leicht abgeänderter Version für dein neues Flowfield verwenden.

Würde ich nicht empfehlen, falls sich da in Zukunft mal was ändert.
Am Besten funktioniert eine Funktion an der Tabelle oder in einer eigenen Codunit, welche dir den Lagerbestand zurück gibt.
Da bist du in der Hinsicht flexibel, wenn die Anforderung sich ändert. (z.B. da soll der Lagerbestand - des Bedarfs ausgewiesen werden.)