XMLport SQL Fehler

22. März 2018 14:37

Hallo.

ich habe einen XMLport Import ins Eingangsrechnungsbuch gebaut.
Beim Import bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Der folgende SQL-Fehler war nicht erwartet. There is already an object named 'Mandant$Zahlungsbedingung' in the database.


Jemand ne Idee was das ist?

Grüße
Ch

Re: XMLport SQL Fehler

22. März 2018 14:39

Hallo,

hast du Tabellen direkt in der SQL-Server- Datenbank bearbeitet oder gelöscht?

Gruß Fiddi

Re: XMLport SQL Fehler

22. März 2018 14:51

Hallo.

hast du Tabellen direkt in der SQL-Server- Datenbank bearbeitet oder gelöscht?


Nein!
Nur über XMLport möchte ich Daten rein schreiben, aber ich schreibe nichts in Zahlungsbedingungen.


Gruß
Ch

Re: XMLport SQL Fehler

22. März 2018 15:27

Welche Informationen brauche ich Pflicht im Rechnungseingang, wenn ich Rechnungen ins Rechnungseingangsbuch schreiben möchte über XMLport?
Welche Felder aus Rechnungskopf, oder Rechnungszeile tangieren Tabelle Zahlungsbedingung?

Beste Grüße

Re: XMLport SQL Fehler

22. März 2018 16:02

ich vermute, dass ich Zahlungsinformationen, wie Skonto-Informationen mit übertragen muss.

Re: XMLport SQL Fehler

26. März 2018 16:54

Beim Import einer Rechnung , über XMLport bekomme folgende Meldung.

Fehler Occurs.PNG


Jemand eine Idee woran das liegt?


Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: XMLport SQL Fehler

27. März 2018 08:42

http://www.msdynamics.eu/viewtopic.php?f=74&t=34383

Re: XMLport SQL Fehler

27. März 2018 11:22

@sweikelt: Danke!

Ich habe eine CSV mit XMLport Import, vorerst habe ich nur Rechnungsnummer und Kreditor in die Tabelle eingetragen:

Code:


MyRechnungseingangsbuchkopf - Import::OnBeforeInsertRecord()
IF comp.FIND('-') THEN REPEAT
  IF comp.Kurzbezeichnung = '107' THEN Begin

    MyRechnungseingangsbuchkopf.CHANGECOMPANY(comp.Name);
    MyRechnungseingangsbuchkopf.INIT;
    MyRechnungseingangsbuchkopf."Nr.":=DokID;
    MyRechnungseingangsbuchkopf.VALIDATE(Kreditor,Kreditor);
  END;
UNTIL comp.NEXT(+1)=0;


In der Tabelle wurde auch die Rech.Nr. und Kreditor angelegt, aber in meiner Übersicht steht der Kreditor und die Rech.Nr. nicht drin?
Tabelle RechnungseingangsKopf.PNG

Eingangsrechnungen Übersicht.PNG

Wieso?
Und wieso finde ich die Rech.-Nr. nur im erweiterten Filter, aber nicht im Filter oben rechts, siehe Bild?

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von navCH am 27. März 2018 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: XMLport SQL Fehler

27. März 2018 13:04

1.) dir fehlt ein Insert
2.) Die Spalte ist nicht eingeblendet

Re: XMLport SQL Fehler

27. März 2018 14:14

1.) dir fehlt ein Insert

Ich bin im Import::OnBeforeInsertRecord() Trigger vom XMLport. Der hat mir doch die Daten in die Tabelle geschrieben, wieso brauche ich noch ein Insert()?

2.) Die Spalte ist nicht eingeblendet

Das kann nicht sein, Feld Kreditor ist eingeblendet.


Beste Grüße