[GELÖST]Funktion in Customtable erstellt in Page...

28. März 2018 07:24

Guten Morgen,

ich habe eine Tabelle wo wir Einträge die wir mit dem Handscanner erfassen archivieren.
Nun sollen ja die älteren Einträge gelöscht werden...zur Zeit sind dort Einträge von 2011. Braucht kein Mensch mehr.

Also habe ich in meiner Tabelle eine Funktion "DeleteEntries" wie in T474 Job Queue Log Entry erstellt und Tabelle gespeichert.

In der dazugehörige Page für meine Tabelle habe ich unter PageAction einen Aufruf angelegt (ähnlich wie in Page 674). Nun will ich auf meine angelegte Funktion "DeleteEntries" zugreifen und einbinden.
Leider steht unter Rec ==> Functions meine angelegte Funktion nicht zur Verfügung bzw. wird nicht angezeigt.

Was ich versucht habe:
Habe meine Tabelle und Page kompiliert. Habe den dazugehörigen Dienst neu gestartet. Habe alle Objekte kompiliert.

Dennoch wird meine Funktion in der Page an der genannten Stelle nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee warum meine Funktion in der Page (die auf die richtige Tabelle zugreift) nicht zur Verfügung steht?

Herzlichen Dank für jede Hilfestellung.

Beste Grüße
Robert
Zuletzt geändert von Raban am 28. März 2018 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Funktion in Customtable erstellt in Page nicht verfügbar

28. März 2018 08:15

Hallo,

du hast wahrscheinlich auf den Properties der Funktion noch "Local=Yes" stehen.

Gruß Fiddi

Re: Funktion in Customtable erstellt in Page nicht verfügbar

28. März 2018 09:39

Hallo,

dachte ich auch, dass bei Properties der Funktion noch "Local=Yes" stehen.
Da steht aber "Local= No"

Ich habe die Lösung gefunden. Ich hatte den Designer 2 x geöffnet
In der einen Sitzung habe ich die Tabelle angepasst und in der anderen die Page dazu.
Habe den Designer vollständig geschlossen und nur 1 x geöffnet. Dann steht in der Page die Funktion zur Verfügung.

Irgendwo ein Aktualisierungsproblem trotz Kompilierung der Tabelle.

Vielen Dank
Beste Grüße
Robert