Verkaufsaufträge mit Statistik im Jet Report

8. Juni 2018 10:23

Hallo Zusammen,
Ich würde gerne alle Verkaufsaufträge in Excel anzeigen inkl. dem Feld "Urspr. - Einstandsbetrag (MW)" , dass sich im Verkaufsauftrag unter "Statistik" befindet.
Da die SoruceTable die 36 ist, denke ich, dass dieses Feld berechnet wird. Ich kann es mir also nicht irgendwo von einer Tabelle rausziehen oder?
Jemand eine Idee, wie das genau berechnet wird?

Grüße
TC

Re: Verkaufsaufträge mit Statistik im Jet Report

8. Juni 2018 12:06

Keinen Designer zur Hand, um nachzusehen, wie das Feld ermittelt wird? (Hab die Version leider grad nicht hier)
Ist das Feld im Deinem Sales Header enthalten?

Re: Verkaufsaufträge mit Statistik im Jet Report

8. Juni 2018 12:50

Das ist die Summe der Beträge der "Unit Cost (LCY)" aus den Zeilen des Auftrags, also der Einstandspreis zum Buchungszeitpunkt.
Der ist aber eigentlich weitgehend sinnfrei, weil nur der regulierte Einstandsbetrag (Lagerwert reguliert (MW) in Page 402 Sales Order Statistics) eine Aussagekraft für die Spanne des Auftrags hat, und der wird über Funktionen berechnet.

Die eigentlich Startfunktion dazu ist in Codeunit 80: SumSalesLines

Re: Verkaufsaufträge mit Statistik im Jet Report

8. Juni 2018 13:02

Markus Merkl hat geschrieben:Keinen Designer zur Hand, um nachzusehen, wie das Feld ermittelt wird? (Hab die Version leider grad nicht hier)
Ist das Feld im Deinem Sales Header enthalten?


Na doch. Habe einen da, jedoch kenne ich mich nicht so gut damit aus.
Das Feld ist so im SalesHeader nicht enthalten..


Kowa hat geschrieben:Das ist die Summe der Beträge der "Unit Cost (LCY)" aus den Zeilen des Auftrags, also der Einstandspreis zum Buchungszeitpunkt.
Der ist aber eigentlich weitgehend sinnfrei, weil nur der regulierte Einstandsbetrag (Lagerwert reguliert (MW) in Page 402 Sales Order Statistics) eine Aussagekraft für die Spanne des Auftrags hat), und der wird über Funktionen berechnet.

Die eigentlich Startfunktion dazu ist in Codeunit 80: SumSalesLines


Ob es sinnfrei ist oder nicht kann ich nicht beurteilen :)
Ok werde ich mir mal ansehen, ob ich das mit dem jetreport hinbekomme