[GELÖST] Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 10:19

Hallo zusammen,

ist das machbar das ich je nach Auswahl in der Checkliste prüfen kann und das dann spezielle Werte im Zeilentext angefügt werden können?

Das zum Beispiel eine Variable in der Checkliste immer als letzte Zeile im Zeilentext auftaucht?

Danke und Gruß

NavBeginner
Zuletzt geändert von NavBeginner am 4. Juli 2018 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 14:58

Ich kann mich gerade nicht in deine Problemstellung hineinversetzen.
Was für eine Checkliste meinst du?

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 15:09

Wir haben ein Modul der Fa. Cosmo Consult in Verwendung und können zu einem Auftrag eine Checkliste ausfüllen mit Daten für die Produktion.

Hier ist das etwas besser beschrieben:
https://de.cosmoconsult.com/fileadmin/u ... t_mail.pdf

Danke

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 15:13

Ich vermute, du willst bestimmte Werte aus der Checkliste auf einem Beleg ausgeben?
Zuletzt geändert von m_schneider am 3. Juli 2018 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 15:20

Naja indirekt. Diese Möglichkeit haben wir soweit integriert.
Wir lassen den Zeilentext zu bestimmten Positionen mit andrucken und dort sollte am Ende nur etwas angehangen werden.

Wollte nur wissen ob so etwas ohne Programmieraufwand möglich ist mit Navision 2015.

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

3. Juli 2018 17:11

NavBeginner hat geschrieben:...Wollte nur wissen ob so etwas ohne Programmieraufwand möglich ist mit Navision 2015.

Das glaube ich nicht.

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

4. Juli 2018 09:20

Ok...danke.

Ich glaube ich habe eine andere Lösung gefunden.

Woran ich nun hänge ist folgendes:

Ich habe eine CU in der eine "globale" Funktion enthalten ist.
Nun möchte ich diese Funktion kopieren und unter einem anderen Namen verwenden.
Wenn ich die aber 1:1 übernehme legt er mir diese als "lokale" Funktion an. Wie bekomme ich die als "global" umgestellt???

Danke und Gruß

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

4. Juli 2018 10:29

NavBeginner hat geschrieben:Wenn ich die aber 1:1 übernehme legt er mir diese als "lokale" Funktion an. Wie bekomme ich die als "global" umgestellt???

In der Globals Funktionsliste die Eigenschaften der kopierten Funktion öffnen, dort Local = <No> setzen bzw. den Wert leeren.

Re: Werte aus Checkliste in Zeilentext übernehmen?

4. Juli 2018 11:15

Perfekt Danke!