RTCReport "Summenberechnung einschränken auf" editieren

18. September 2018 07:47

Guten Morgen,

ich habe eine generelle Frage zum RTC Report ==> Bereich "Summenberechnung einschränken auf"

Beispiel der Standardreport 701

Report Lagerliste 701.png


Wir arbeiten mit Seriennr. oder Variantenfilter nicht, daher wird gewünscht diese 2 Optionen an der Stelle gar nicht erst anzubieten.
Ich habe mir den Report 701 angeschaut, habe die Stelle aber nicht gefunden wo diese Einträge definiert werden um diese auch zu entfernen.

Ich würde natürlich eine Kopie des Reports erstellen im 50.000er Bereich und diesen dann für die Kollegen zur Verfügung stellen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: RTCReport "Summenberechnung einschränken auf" editieren

18. September 2018 08:10

Hallo,

das ist leider nicht möglich, da du dafür das entsprechende FlowFiter- Feld aus der Artikel-tabelle entfernen müsstest, was aber dazu führen würde, dass sich die Anwendung nicht mehr kompilieren ließe.

Du könntest versuchen das Flowfilter- Feld in einer TEST- Datenbank zu deaktivieren, und dann schauen, ob du die Artikeltabelle noch kompilieren kannst. Falls ja, kannst du schauen, ob das TEST-System noch funktioniert und der Filter ausgeblendet ist.

Gruß Fiddi

Re: RTCReport "Summenberechnung einschränken auf" editieren

18. September 2018 08:14

Raban hat geschrieben:...Wir arbeiten mit Seriennr. oder Variantenfilter nicht, ...

Das musste ich jetzt dreimal lesen.

Was stört dich an den Feldern? Ein Tipp von mir: Das ist Kosmetik und den Aufwand nicht wert. Heute arbeitet ihr nicht damit. In drei Jahren entscheidet ihr vielleicht doch es zu verwenden.