Währungskursabruf scheitert am Proxy-Server?

21. November 2018 14:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Importcodeunit für das Einlesen der Währungskurse von der EZB erstellt.
Dafür verwende ich verschiedene .NET-Objekte:

System.Xml.XmlDocument.'System.Xml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'
System.Xml.XmlNamespaceManager.'System.Xml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'
System.Xml.NameTable.'System.Xml, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089'

Im Testsystem funktiioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich die Funktion nun auf dem LIVE-Server ausführe erhalte ich die im Anhang zu sehende Meldung.

Am Proxyserver ist die Seite der EZB https://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxr ... -daily.xml
freigeschaltet. So wie es aussieht geht NAV allerdings intern nicht über den Proxy sondern direkt auf diese Seite.
Könnt ihr mir sagen woher diese Meldung kommt bzw. ob man im Code steuern kann, daß der Systemproxy verwendet werden soll?

Vielen Dank und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.