[gelöst] Cumulative Updates werden entfernt?

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[gelöst] Cumulative Updates werden entfernt?

Beitragvon tepler » 28. November 2018 15:16

Hallo zusammen,

ein potentieller Kunde hat noch NAV 2015 CU9 im Einsatz. Um eine passende Entwicklungsumgebung aufzusetzen, wollte ich heute das entsprechende Update herunterladen. Ergebnis: Es steht nicht mehr zur VerfĂĽgung.

Klickstrecke:
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... uild-41779
-->
https://support.microsoft.com/hotfix/kb ... kbln=de-DE
-->
https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -available

Eine kurze Analyse hat gezeigt, dass es anscheinend ein 2-Jahres-Fenster gibt. FĂĽr NAV 2015 und NAV 2016 sind die Updates bis 11.2016 verschwunden, ab 12.2016 gibt es sie noch.

FĂĽr den Support (und ein nachfolgendes Upgrade) von Bestandskunden ist das natĂĽrlich der GAU.

Bisher war alles, was ich mal gebraucht habe, noch verfĂĽgbar, daher bin ich gerade etwas ĂĽberrascht.
Weiß hier jemand warum/seit wann alte Updatestände gelöscht werden?
Kennt jemand einen Weg, wie man an alte Installationsdateien herankommt?

Danke!
Zuletzt geändert von tepler am 29. November 2018 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
tepler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 98
Registriert: 22. Februar 2010 12:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0 SP1, ..., 2016

Re: Cumulative Updates werden entfernt?

Beitragvon m_schneider » 28. November 2018 17:27

Das scheint eine allgemeine Strategie von Microsoft zu sein. Ist beim Exchangeserver nicht anders.

Hat der Kunde nicht irgendwo Installationsdateien?
Oder hier oder bei Mibuso mal graben, bzw. fragen!
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Cumulative Updates werden entfernt?

Beitragvon Kowa » 28. November 2018 20:18

Ich würde direkt bei MS DE anrufen. Die können normalerweise alle Versionen, die noch supportet werden, notfalls manuell bereitstellen, falls der Self-Support nicht mehr möglich ist.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Cumulative Updates werden entfernt?

Beitragvon tepler » 29. November 2018 16:21

Hi,

Problem ist für dieses Mal gelöst: Die originalen Installationsdateien lagen zum Glück beim Kunden noch rum.

Danke für die Tipps. Die werde ich zur Not beim nächsten Mal abklappern.
tepler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 98
Registriert: 22. Februar 2010 12:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0 SP1, ..., 2016


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron