Page einbetten

28. November 2018 17:42

Hallo,

ich möchte unseren Usern eine Leseansicht der Verkaufszeilen zur Verfügung stellen. Es gibt ja die Standard-Page 46 "Sales Order Subform".

Wie bekomme ich diese so in der NAV Oberfläche, dass ich sie über Abteilungen... suchen, in den Navigationsbereich ablegen oder sogar danach suchen kann?
Und wie kann ich diese gleich beim Öffnen so filtern lassen, dass nur die Aufträge und nur die Artikel angezeigt werden?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Re: Page einbetten

28. November 2018 19:49

Hallo,

Wie bekomme ich diese so in der NAV Oberfläche, dass ich sie über Abteilungen... suchen, in den Navigationsbereich ablegen oder sogar danach suchen kann?

Du musst hier eine MenuSuite anpassen bzw. eine neue erstellen. Weitere Infos siehe hier: https://docs.microsoft.com/en-us/dynami ... menusuites

Und wie kann ich diese gleich beim Öffnen so filtern lassen, dass nur die Aufträge und nur die Artikel angezeigt werden?

Spontan, ohne genauer zu prüfen, würde ich sagen am Besten die Page 46 kopieren und in den kundenspezifischen Bereich legen.
Dort dann die Anpassung zur Filterung machen. (SourceTableView-Property der Page ergänzen um deine Filterung, Document Type = Order sollte schon da sein, musst nur noch um den weiteren Filter Type = "Item" ergänzen.)
Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :-)

Gruß

Re: Page einbetten

28. November 2018 21:20

...oder im OnOpenPage mit passender Filtergroup filtern.

Re: Page einbetten

29. November 2018 08:39

Guten Morgen,

kleiner Tipp: statt Page 46 würde ich an deiner Stelle die Page 516 verwenden bzw. kopieren.
diese Page ist m.M. besser geeignet, um den Anwendern die Verkaufszeilen anzuzeigen.