Lookup in Page

30. November 2018 13:12

Hallo,

wahrscheinlich unterfordere ich Euch jetzt total aber ich komme einfach nicht weiter:

Ich habe eine neue Page auf die Einkaufszeilen (Purchase Line) erstellt. Das geht ja mit dem Wizard relativ einfach und die Page läuft auch. Jetzt möchte ich per Lookup über die Belegnummer + Typ auf den Einkaufskopf (Purchase Header) um von dort z.B. den Kreditorenname zu holen. Aber wie geht das?

Re: Lookup in Page

30. November 2018 17:56

Das müsste doch automatisch schon funktionieren weil die Felder in der Tabelle eine TableRelation haben.

Re: Lookup in Page

3. Dezember 2018 09:24

Im Normalfall werden im OnAfterGetRecord-Trigger drei Zeilen programmiert, welche dir den Namen holen.
Man kann auch eine Funktion in einer Codunit erstellen, welche den Namen zurück gibt.
Die schlechteste Lösung, jedoch ohne Programmierung, ist ein Flowfield in der Tabelle Purchase Line.

Oder den Weg von enh, ohne Anzeige, sondern nur zum Nachschauen.