[Gelöst] mehrfache Einträge vermeiden

3. Dezember 2018 17:57

Hallo zusammen,

wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber ich komme gerade nicht weiter.
Bin noch neu in der NAV Entwicklung und möchte bei der Eingabe in eine Tabelle Prüfen ob dieser Artikel schon vorhanden ist.

Die Tabelle besteht nur aus den Feldern Item No., Description und Postition.
Wobei das Feld Position der Primärschlüssel ist. Wer sich das ausgedacht hat will ich garnicht erst hinterfragen :?:

Was muss ich jetzt machen, damit der Mitarbeiter eine Msgbox bekommt, dass der von ihm eingegebene Artikel schon vorhanden ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von I_hateSAP am 22. März 2019 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: mehrfache Einträge vermeiden

3. Dezember 2018 18:01

Nach Eingabe der Item No. (OnValidate) durchsuchst du die Tabelle ob die Item No. bereits vorhanden ist.

Re: mehrfache Einträge vermeiden

4. Dezember 2018 09:56

Oder du änderst den Primärschlüssel.

Re: mehrfache Einträge vermeiden

4. Dezember 2018 14:55

m_schneider hat geschrieben:Oder du änderst den Primärschlüssel.


der Primärschlüssel muss bleiben. Die Daten werden an einen Webshop übertragen und ist der Sortierindex.
habe es jetzt mit .GET gelöst. Sag ja Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :roll:

Danke für die Hilfe