[GELÖST] Problem mit Lagerorten

28. Dezember 2018 17:04

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Lagerorten. Zu Beginn von Navision hatten wir keinen extra Lagerort eingerichtet, daher lief alles über einen sogenannten ' ' (Leer-Lagerort).
Nachdem wir dann zwei neue Lagerorte eingerichtet haben, auf denen die Waren verbucht werden, sind bei der Inventur Schwierigkeiten aufgetreten.

Den Lagerort ' ' (Leer) gibt es nun nicht mehr und es gibt aber wenige Artikel die noch auf diesem Lagerort liegen. Ich kann diese jedoch nicht umbuchen auf die anderen Lagerorte.
Er gibt immer die Meldung: "Lagerort nicht vorhanden". Wie bekomme ich diese Artikel auf den richtigen Lagerort?

Habe versucht den Lagerort ' ' (Leer) neu anzulegen, aber das lässt er nicht zu da er einen "Code" für den Lagerort braucht. Habe es mit ' ' versucht, aber ohne Erfolg.

Was könnte helfen? Danke
Zuletzt geändert von NavBeginner am 29. Dezember 2018 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Lagerorten

28. Dezember 2018 17:06

Versuche mal die Artikel nicht umzubuchen, sondern über ein Artikelbuchblatt aus- und danach auf dem korrekten Lagerplatz einzubuchen.

Re: Problem mit Lagerorten

28. Dezember 2018 17:20

Leider lässt sich da auch nichts ausbuchen. Selbe Fehlermeldung: Lagerortcode darf nicht leer sein.

Re: Problem mit Lagerorten

28. Dezember 2018 17:34

Hallo,

es gibt da in der "Lagereinrichtung" den Schalter "Lagerort notwendig". Den musst du für das ausbuchen bzw. das dann auch wahrscheinlich wieder funktionierende Umlagern kurz deaktivieren.

Gruß Fiddi

Re: Problem mit Lagerorten

29. Dezember 2018 13:17

Ja genau das hat funktioniert.
Besten Dank - Problem gelöst.