[GELÖST] Anzeige mit Sekunden in page, DataType Datetime

4. Januar 2019 11:29

Hallo zusammen und noch ein Frohes Neues Jahr!

Wie kann ich in einer page ein Feld mit Datentyp dateTime so darstellen, daß mir auch die Sekunden gezeigt werden?
Aktuell wird mir bspw. folgender Wert gezeigt: 03.01.2019 16:41
Ich möchte aber, daß mir auch der Sekundenwert gezeigt wird, also so: 03.01.2019 16:41:48,593 ob nun mit oder ohne Dezimalanteile ist mir egal.

Wenn ich in das Property AutoFormatType auf 1 oder 2 setze, passiert nichts. Wenn ich in AutoFormateExpr <Day,2>-<Month,2>-<Year> <Hours24>.<Minutes,2>.<Seconds,2> eintrage, kommt der Fehler: "A value or expression was expected..". Weiß gerade nicht mehr, wo ich suchen soll.

Danke für einen Tipp!

Gruß
clew
Zuletzt geändert von clew am 15. Januar 2019 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige mit Sekunden in page, DataType Datetime

4. Januar 2019 18:18

Du kannst den Wert in einen Text verwandeln und den dann formatiert anzeigen.

https://forum.mibuso.com/discussion/247 ... lliseconds

[GELÖST] Anzeige mit Sekunden in page, DataType Datetime

15. Januar 2019 10:44

Danke für die Links! Habe es jetzt so gelöst, daß ich SourceExpr in der page so setze:

FORMAT("Date and Time",0,'<Day,2>.<Month,2>.<Year4> <Hours24,2>:<Minutes,2>:<Seconds,2><Second dec>') und dann klappt es.

Falls man damit später noch in Excel weiter arbeitet, ist "TT.MM.JJJJ hh:mm:ss,000" als Benutzerdefiniertes Format hilfreich.

Gruß clew