[Gelöst] Jobqueue und NAS

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

[Gelöst] Jobqueue und NAS

Beitragvon Thomas.seidel2 » 6. Februar 2019 12:19

Hallo zusammen,

wir wollen bzw. haben in NAV 2015 in der Jobqueue eine Aufgabe eingerichtet, die den aktuellen Wechselkurs Dollar aktualisiert. Dieser funktioniert bei manuellem Start auch einwandfrei.
Allerdings, wenn wir die automatisiert in Zusammenarbeit bzw. NAS steuern wollen, startet die Queue nicht.
Ich habe viel recherchiert und einige Ansätze gefunden, aber nichts hat letztlich geklappt.
Zuletzt wurde ein separater Service erstellt, mit anderem Benutzer, was aber, wie gesagt, auch nicht zum Erfolg fĂĽhrte.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Vielen Dank im Voraus.

GrĂĽĂźe aus dem Ruhrgebiet.
Zuletzt geändert von Thomas.seidel2 am 13. Februar 2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas.seidel2
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juni 2016 16:30
Realer Name: Thomas Seidel
Arbeitsort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Jobqueue und NAS

Beitragvon JRenz » 6. Februar 2019 13:45

Hallo,
ich habe zwar aktuell keine NAV2015-Installation auf meinem System, aber m.W. gibt es im NAV-Server so etwas wie "DefaultServiceCompany".
Da musst du den Mandant einstellen, fĂĽr den der NAS laufen soll.
Und dann musst du natĂĽrlich die Startup-Codeunit und die Parameter dazu einstellen (Parameter mĂĽsste bei dir JOBQUEUE sein).
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365

Re: Jobqueue und NAS

Beitragvon Thomas.seidel2 » 12. Februar 2019 13:42

Hallo,
nur als Feedback, es lag letztlich an der schreibweise des Mandaten also mehr oder weniger...Tippfehler :-(
Trotzdem Danke.
GrĂĽĂźe
Thomas.seidel2
 
Beiträge: 22
Registriert: 9. Juni 2016 16:30
Realer Name: Thomas Seidel
Arbeitsort: Bochum
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: Jobqueue und NAS

Beitragvon mideg » 13. Februar 2019 09:12

Ich glaube, es ist Forenstandard, ein Thema als [Gelöst] zur markieren, wenn der Fehler gefunden wurde. :-)
mideg
 
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2016 10:33
Wohnort: Bonn
Realer Name: Michel Kangro
Arbeitsort: Köln
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2 bis 2018


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast