[GELÖST]SETFILTER in der FactBox will nicht greifen

19. Februar 2019 15:09

Hallo zusammen,

stehe hier vor dem folgendem Problem.
in der Artikelübersicht möchte man in einer FactBox die angelegten Fertigungsaufträgen - Status = "Geplant;Fest geplant;Freigegeben"

Fa-Nr / Startdatum / Restmenge (Basis)

Habe eine FactBox angelegt
Quelltabelle: Prod. Order Line
Die 3 Infos die angezeigt werden sollen eingebunden.
FA_ProdOrder.png


So weit so gut. In der Artikelübersicht eingebunden

Was nicht klappt ist der Filter den ich in OnOpenPage (ist das die richtige Stelle?) eingebaut habe.
Habe eine lokale Variable angelegt und entsprechend auf die 3 Statuszustände gefiltert.

Code:
ProdOrderLine_lRec.SETFILTER(ProdOrderLine_lRec.Status,'%1|%2|%3', ProdOrderLine_lRec.Status::Planned,
                                                            ProdOrderLine_lRec.Status::"Firm Planned",
                                                            ProdOrderLine_lRec.Status::Released);


In der FactBox in der Artikelübersicht werden alle Fertigungsaufträge zum Artikel wo man gerade "steht" angezeigt. Auch die Simulierten oder die die schon Beendet sind. Genau diese sollen aber nicht angezeigt werden.

Ist mein Ansatz falsch?
Fehlt in meinem Code, was ich als Filter verwende, noch etwas?
Hat jemand bitte eine Idee warum mein Filter nicht greift?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Raban am 20. Februar 2019 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SETFILTER in der FactBox will nicht greifen

19. Februar 2019 21:51

M. E. wäre OnAfterGetRecord der richtige Trigger in der Fact Box Page.

Den Filter müsstest du auf die Source Table der Fact Box Page setzen, nicht auf eine lokale Variable, es sei denn du gibst auch diese lokale Variable aus.

Re: SETFILTER in der FactBox will nicht greifen

20. Februar 2019 08:54

Raban hat geschrieben:...So weit so gut. In der Artikelübersicht eingebunden...

und (wahrscheinlich) über das Property "SubPageLink" verbunden. mithilfe dieses oder der Eigenschaft SubPageView kannst du steuern, was in der Factbox angezeigt wird.

Re: SETFILTER in der FactBox will nicht greifen

20. Februar 2019 09:02

m_schneider hat geschrieben:und (wahrscheinlich) über das Property "SubPageLink" verbunden. mithilfe dieses oder der Eigenschaft SubPageView kannst du steuern, was in der Factbox angezeigt wird.


Guten Morgen,

genau. Ich habe das jetzt so gelöst

in der "SourceTableView" ==> SORTING(Status,Prod. Order No.,Item No.) ORDER(Ascending) WHERE(Status=FILTER(Planned|Firm Planned|Released)) eingetragen

Funktioniert so.

Herzlichen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Robert