[GELÖST] Wert aus Artikelkarte in VK-Zeile einfügen

21. Februar 2019 13:08

Hallo,

ich denke das dies eine ziemlich einfache Sache ist. Ich habe das auch schonmal hinbekommen, jedoch stehe ich total aufm Schlauch.
Ich möchte mir die Regal-Nr. aus der Artikelkarte, in jeder VK-Zeile anzeigen lassen. Dafür muss ich ja in der VK-Zeile auf die ArtikelNr. filtern.
Hinweis: wir nutzen dieses Feld momentan für die Anzahl der Verpackung des Artikels.

Ich habe es mal mit einem FlowField als LookUp versucht und das klappt auch, jedoch möchte ich diese VK-Zeile dann im Verkaufskopf in einem Feld summieren.
FlowFields mit LookUp lassen sich doch aber nicht summieren, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Jetzt wollte ich das ganze mit einer "TableRelation" machen. Ich habe dafür in der Table 37 - Sales Line ein neues Feld angelegt mit der TableRelation:

IF (No.=FILTER(NO.)) Item."Shelf No."

Leider bekomme ich keine Werte in den VK-Zeilen angezeigt.

Wäre jemand so freundliche und würde mir sagen, was ich falsch mache?!
Danke
Zuletzt geändert von NavBeginner am 21. Februar 2019 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wert aus Artikelkarte in VK-Zeile einfügen

21. Februar 2019 13:53

Hallo Daniel,

allein durch die TableRelation wird dein neues Feld in der Tabelle 37 nicht gefüllt.
Du musst im Programmcode (am sinnvollsten im OnValidate-Trigger des Feldes "No.") dafür sorgen, dass dein neues Feld mit dem entsprechenden Wert aus der Artikelkarte gefüllt wird.
Wenn du den Programmcode im Validate-Trigger des Feldes "No." ansiehst, wirst du sehen, dass es da bereits Programmcode gibt, mit dem Artikeldaten in die VK-Zeile übertragen werden.
An der betreffenden Stelle fügst du einfach deinen Programmcode hinzu.
(Events kannst du in NAV2015 ja noch nicht nutzen - das wäre in Versionen ab 2016 dann die bevorzugte Variante).

Re: Wert aus Artikelkarte in VK-Zeile einfügen

21. Februar 2019 13:56

NavBeginner hat geschrieben:...Hinweis: wir nutzen dieses Feld momentan für die Anzahl der Verpackung des Artikels.

Hinweis: Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es dafür im Artikelstamm bereits ein Feld "Anzahl pro Paket".
Muss zwar eingeblendet werden auf der Artikekarte und in den Verkaufszeilen. Dafür wird im Statistikfenster des Auftrags bereits summiert.

Re: Wert aus Artikelkarte in VK-Zeile einfügen

21. Februar 2019 15:30

Ja hat geklappt danke.