Page aus sich selber aufrufen (rekursiv)

27. Februar 2019 08:18

Hallo,
ich möchte eine Action zur Page "Item Ledger Entries" hinzufügen, mit dem sich die Page selber aufruft, aber mit anderem Filter:
Ich öffne die Page aus einem Artikel, dann ist der Filter auf alle Buchunges des Artikels gesetzt. Ich möchte mit der Action die Page erneut öffnen, aber gefiltert nach der Belegnummer des aktuellen Datensatzes.
Leider ist die Action deaktiviert (grau/blass).
Wenn ich dieselbe Action verwende, um "Value Entries" zu öffnen, funktioniert es ohne Probleme.
Gibt's da eine interne Blockierung für selbstaufrufe im NAV? Kann man die eventuell umgehen (ohne Coding, ich hab' nur 'ne Designer-Lizenz).
... oder mache ich was anderes Falsch?

Ach ja, ich verwende NAV 2015, 8.0.2591.0 mit LS Retail / LS NAV 9.00.06

Danke,
Lutz

Re: Page aus sich selber aufrufen (rekursiv)

27. Februar 2019 22:41

Ich hab das mal schnell ausprobiert (in NAV 2017) und habe das gleiche Problem wie du.

Es funktioniert nur wenn du statt in den Properties RunObject usw. zu nutzen das ganze im Code programmierst.

Warum willst du etwas programmieren was der Anwender im Standard ganz einfach kann? Entweder Navigate Funktion oder in der Page "umfiltern". Sind unwesentlich mehr Klicks.

Re: Page aus sich selber aufrufen (rekursiv)

28. Februar 2019 17:04

Hallo,
danke für die Antwort. Zumindest weiß ich jetzt, dass das Problem im NAV liegt und nicht in meinem Kopf :-) .

Na ja, genau diese drei Klicks wollte ich ja sparen, denn vor allem, wenn man mit 2 Monitoren arbeitet, kommt das Navigate-Fenster prinzipiell an der Stelle, die der momenanen Mauspositon am fernsten ist :wink: :-)
Aber wie's scheint, muss ich mich einfach damit abfinden.

Re: Page aus sich selber aufrufen (rekursiv)

1. März 2019 19:18

Ist ja nur 'ne Kleinigkeit. Wenn du mir das Objekt exportierst dann ändere ich es für dich im Code der Page Action.