[GELÖST] Lagerbewertung - Simulation möglich?

27. Februar 2019 10:44

Guten Morgen,

hier geht es nicht um die Änderung der Lagerabgangsmethode (das ist zwar unser Hauptproblem, aber habe hier genug Infos bekommen, wie dies zu lösen wäre, wenn man das gewisse Know-How hat), sondern ich möchte nur kurz wissen, ob es in Navision-Standard möglich ist eine Bewertungs-Simulation gibt?

Und zwar wie sich der Lagerwert ändern würde, wenn man die Lagerabgangsmethoden für bestimmte Produktgruppen abändern "würde".
Ich brauche die Differenz des Lagerwerts der aktuellen Abgangsmethode zu der geänderten Abgangsmethode.

Ist das machbar in Navision?

Danke
Zuletzt geändert von NavBeginner am 27. Februar 2019 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerbewertung - Simulation möglich?

27. Februar 2019 11:39

Ich glaube soetwas gibt es nicht.

Re: Lagerbewertung - Simulation möglich?

27. Februar 2019 11:53

Der Standard bietet das nicht.
Lediglich für die Artikel, bei denen "Durchschnitt" eingestellt ist, kann man ein Testsystem aufbauen und die Veränderungen bei Umstellung der Durchschnittskostenperiode auswerten. Das funktioniert auch rückwirkend.

Re: Lagerbewertung - Simulation möglich?

27. Februar 2019 12:31

Besten Dank! Das wollte ich nur wissen.