Abfragetabelle Aufträge/Fertigungsaufträge/Bestellungen

28. Mai 2019 14:09

Guten Tag

Nach Suche und Nachforschung komme ich nicht auf den grünen Zweig. Bin absoluter Newbie mit Nav15 und bitte darum um Hilfe.

Ich suche eine Verkaufsrückstands-Tabelle in Excel zu erstellen, mit folgenden Spalten:

Kunden-Nummer / Kunden-Name / Bestellte Menge / Art. Nr. / Art. Bez. 1 / Art. Bez. 2 / Auftragsdatum / Eingabedatum / Gewünschtes Lieferdatum / Voraussichtliches LIeferdatum / Fertigungsauftrag / offene Bestellungen bei Lieferanten / Lieferanten-Nummer / Lieferanten Name / Voraussichtliches Lieferdatum.

Was ich damit erreichen will, ist eine Übersicht in der Drehscheibenfunktion, wo ein Produkt "hängen geblieben ist" und proaktiv den stehen gebliebenen Prozess anstossen.

Gibt es einen Code / oder fertige Liste (auch wenn mit nocht mehr Spalten -> kann ich löschen) für meine Suche?

Vielen Dank im voraus,

Sylvain

Re: Abfragetabelle Aufträge/Fertigungsaufträge/Bestellungen

28. Mai 2019 14:39

Bericht 718 Lager - Verkaufsrückstände

Re: Abfragetabelle Aufträge/Fertigungsaufträge/Bestellungen

28. Mai 2019 17:01

Salut Michael

Danke für die Info. Bericht 718 hatte ich auch schon gefunden. Aber:

Gesucht werden noch folgende Spalten:
- Kunden-Nummer
- Art. Bez. 2
- Auftragsdatum
- Eingabedatum
- Gewünschtes Lieferdatum
- Voraussichtliches LIeferdatum
- Fertigungsauftrag
- offene Bestellungen bei Lieferanten
- Lieferanten-Nummer
- Lieferanten Name
- Voraussichtliches Lieferdatum

Jetzt bleibt mir nur noch heraus zu finden wie ich aus Report 718 eine B-Version mit meinen Kolonnen erstellen kann.

Danke auf jeden Fall!

Gruss, Sylvain

Re: Abfragetabelle Aufträge/Fertigungsaufträge/Bestellungen

28. Mai 2019 20:38

Wenn der Report von der Logik her passt dann speichere ihn im freien/eigenen Nummerbereich und ergänze dort die nötigen Felder im DatasSet und Layout. Wenn du nicht weißt wie das geht dann solltest du dich mit den Grundlagen der Reportgestaltung in NAV vertraut machen. Insbesondere die RDLC Layout Gestaltung ist nicht in zwei Sätzen erklärt.