'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vorhan

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vorhan

Beitragvon HerrTW » 28. Juni 2019 09:59

Beim AusfĂĽhren des Planungslaufs wird bei einem Artikel im Fehlerprotokoll folgender Fehler angegeben, wodurch der Artikel und seine Baugruppen nicht geplant werden:
'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vorhanden. Identifizierende Felder und Werte: Vorschlagsvorlagenname='PLANUNG',Vorschlagsname='STANDARD',Vorschlagszeilennr.='1440000',Nr. verfolgte Zeilen='1'

Das Problem ist, dass weder die betreffende Planungsvorschlagszeile noch da ist, noch ist ein Eintrag in der Tabelle 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' vorhanden.

Des Weiteren tritt der Fehler im Produktivsystem auf, im Testsystem ist dieser erst einmal nicht reproduzierbar, da dieses einen anderen Datenstand hat.
Einzige Möglichkeit, den Fehler zu reproduzieren/debuggen sehe ich im Produktivsystem. Jedoch wird bei uns der Planungslauf nur 1 x in der Woche ausgeführt, und in den Folgetagen die Bestellvorschläge bearbeitet. Die Ausführung des Planungslaufes würde jedoch die vorhandenen Bestellvorschläge löschen.

Hat jemand ggf. noch eine andere Idee, wie man sich der Fehlerursache nähern könnte?
HerrTW
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2015 10:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vo

Beitragvon McClane » 28. Juni 2019 10:35

Kannst du dir keine aktuelle Kopie der Datenbank aufsetzen?

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vo

Beitragvon HerrTW » 28. Juni 2019 10:49

Das wäre die letzte Option.
HerrTW
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2015 10:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vo

Beitragvon sweikelt » 28. Juni 2019 14:30

Mandant kopieren?
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vo

Beitragvon HerrTW » 28. Juni 2019 16:51

Was meinst du mit Mandant kopieren? Db aus einer Sicherung wiederherstellen?
HerrTW
 
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2015 10:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: 'Planungselement ohne Bedarfsverursacher' ist bereits vo

Beitragvon enh » 28. Juni 2019 17:37

Du könntest ganz einfach innerhalb der Datenbank den Mandanten kopieren. Das ist Standardfunktionalität im Windows Client unter Mandanten.
enh
 
Beiträge: 2341
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron