Ă„ndern einer VK-Zeile verhindern

Bild Microsoft Dynamics NAV 2015 (aka "NAV 8")

Ă„ndern einer VK-Zeile verhindern

Beitragvon fragglet » 3. Dezember 2019 16:07

Hallo zusammen,

eine VK-Zeile wird durch einen Import erzeugt. Dabei wird ein bestimmtes Feld (eine spezielle Zeilennummer) gefĂĽllt.
Es soll nun verhindert werden, daß wenn diese Zeilennummer gefüllt ist, irgendeine nachträglich manuelle Änderung an der Zeile vorgenommen werden kann.
Ich habe dazu eine Funktion im Modify-Trigger der Tabelle 37 erzeugt und aufgerufen. Ein Error sollte einen bereits eingegeben Wert eines Feldes wieder auf seinen ursprĂĽnglichen Wert zurĂĽcksetzen.
Die PrĂĽfung springt im Modify-Trigger zwar an, den im Feld eingegebenen Wert setzt es allerdings nicht zurĂĽck.
Habt ihr einen Tipp, wie man die Anforderung umsetzen kann?

Vielen Dank und GrĂĽĂźe
Frank
GrĂĽĂźe Fragglet
fragglet
 
Beiträge: 358
Registriert: 27. Juli 2006 13:55

Re: Ă„ndern einer VK-Zeile verhindern

Beitragvon enh » 3. Dezember 2019 17:29

IF EigeneZeilenNr <> 0 THEN ERROR(...)
im OnModify der Tabelle Verkaufszeile sollte eigentlich funktionieren. Ein ERROR verwirft alle vorigen Ă„nderungen. Die SubPages haben ja DelayedInsert, evtl. spielt das hier mit rein? Hast du es mal im OnModifyRecord der Page probiert?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Ă„ndern einer VK-Zeile verhindern

Beitragvon fragglet » 4. Dezember 2019 10:52

Hi,

leider funktioniert das mit dem Error im Modify-Trigger der Tabelle nicht.
Ich nehme an das das Property "DelayedInsert" = Yes dafĂĽr verantwortlich ist :(
In der Page habe ich es auch mal ausprobiert, leider funktioniert es da auch nicht.

Ich muĂź mal weiter forschen.

Danke und GrĂĽĂźe
GrĂĽĂźe Fragglet
fragglet
 
Beiträge: 358
Registriert: 27. Juli 2006 13:55

Re: Ă„ndern einer VK-Zeile verhindern

Beitragvon fiddi » 4. Dezember 2019 11:10

Hallo,

eigentlich gibt es die Funktion TestStatusOpen, die ausgeführt wird, bevor jemand etwas ändern kann. Wenn du also nach dem Import den Auftrag auch freigibst, dann sollte das eigentlich schon so funktionieren.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 2015

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast