Metadatenobjekt Table XX wurde nicht gefunden (Kompilierbar)

22. Juni 2021 12:57

Hallo zusammen,

wir beoachten gerade, zumindest für uns, ein super seltsames Verhalten und ich hoffe ihr könnt ihr da weiterhelfen: Wir haben einen Tabelle angelegt (ID 50001) und daraufhin eine Page (ID 55000) und diese mit der Tabelle verknüpft (SourceTable). Eine simple Card Page ohne PageActions o.ä. und in der Table gibt es auch keine FlowFields oder sonst was exotisches. Daraufhin haben wir ein Renumbering durchgeführt und die Tabelle von 50001 auf die 55000 umgezogen. In der Page haben wir den entpsrechenden Verweis natürlich geändert und die Page lässt sich auch problemlos kompilieren. Wenn wir aber jetzt einen RUN auf die Page machen, kommt die Meldung, dass das Metadatenobjekt der Tabelle 50001 nicht gefunden wurde. Was in dem Sinne ja auch korrekt ist, da diese Tabelle umbenannt wurde und somit unter der alten ID nicht mehr vorhanden, in der Page ist aber schon die neue Table-ID hinterlegt. Jemand eine Idee woher bzw. warum diese Meldung kommt?

Zusatzinformationen:

- Page ist kompilierbar
- Page als *.txt exportiert und nach der alten Table-ID gesucht, nichts gefunden
- Komplette Datenbank kompiliert
- Dienste neugetartet
- Wenn ich eine neue Tabelle 50001 mit einem einzigen Code-Feld anlege, die Struktur weicht also komplett von der Ursprungsstruktur ab, geht die Page auf

Re: Metadatenobjekt Table XX wurde nicht gefunden (Kompilier

22. Juni 2021 13:30

habt ihr mal beides miteinander kompiliert?

Re: Metadatenobjekt Table XX wurde nicht gefunden (Kompilier

22. Juni 2021 14:05

Jupp, auch schon gemacht.

Re: Metadatenobjekt Table XX wurde nicht gefunden (Kompilier

22. Juni 2021 14:48

schau mal in der Table nach, ob da ggf. Felder drin sind, die noch auf die 50001 verweisen (z.B. Flowfields) - den Compiler stört das nicht